Leeres Wartezimmer in einer Arztpraxis (Foto: dpa/Daniel Karmann)

Mit der Oma beim Tierarzt

Michael Friemel   06.12.2021 | 10:40 Uhr

Der Vorschlag, die Tierärzte bei der Boosterimpfung mit einzubeziehen - Michael Friemel kann sich das richtig gut vorstellen. Und er hätte da einen Vorschlag, wie man das Impfen noch viel besser vorantreiben könnte...

Ich krieg das nicht mehr aus dem Kopf, seit ich's letzte Woche in den Nachrichten gehört habe. Diesen Vorschlag, dass auch Tierärzte für die Corona-Impfung eingesetzt werden können, um Engpässe beim Impfpersonal zu überbrücken.

Friemeleien: Mit der Oma beim Tierarzt
Audio [SR 3, Michael Friemel, 06.12.2021, Länge: 01:15 Min.]
Friemeleien: Mit der Oma beim Tierarzt

Seither seh' ich mich mit der Oma fürs Boostern im Wartezimmer sitzen: links die Liese mit ihrem niesenden Meerschweinchen, rechts Katze Schmitt zur Kastration und in der Mitte ich mit der Oma für die dritte BioNTech.

Wie wir da sitzen und warten, dass wir dann aufgerufen werden, um die Oma vor der Impfung noch schnell auf der Hundewaage wiegen zu lassen.

Und wie ich sie dann auf diesen Metalltisch heben darf, wo die Sprechstundenhilfe ihr die Nase streichelt, während sich der Doktor von hinten mit der Kanüle anschleicht. Und hinterher gibt's noch ein Leckerchen.

Praktisch wär das ja schon. Aber noch praktischer wäre der Einsatz der Zootierärzte. Ich guck doch nachmittags immer die Zoo-Dokus im Fernsehen, und wenn ich mir vorstelle, wie Nicki Schirm, der Zootierarzt aus Langenselbold mit seinem Blasrohr bei uns in der Bahnhofstraße hinter einer Litfaßsäule hervorlugt und Impfgegnern zwischen Peek und Cloppenburg und Café Schubert treffsicher einen Pfeil in den Bobbes pustet - ich glaub, wir würden die Situation dann flott in den Griff bekommen.

Michael Friemel


Die Friemeleien im Podcast


Michael Friemels "Friemeleien"
Mit dem SR 3-Podcast können Sie zeitversetzt Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die Welt am Computer oder auf dem MP3-Player anhören. Alle Friemeleien zum Anhören an Rechner finden Sie hier.

http://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml

Die Friemeleien: Immer montags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja