Foto: SR/Michael Friemel

"Ingo Flamingo"

Friemeleien

Michael Friemel   29.04.2019 | 10:40 Uhr

Kennen Sie schon Ingo? Ingo den Flamingo. Nee? Ingo ist saarländischer Neubürger. Aufgegabelt in Cartagena. Sein neues Herrchen ist Eberhard Schilling.

Kommen se – ich erzähl Ihnen die ganze Geschichte. Also. Schon gleich zu Beginn unserer Hörerkreuzfahrt hat Eberhard jedem mit einem Schmunzeln erzählt, dass er unbedingt einen Flamingo-Kurs in Sevilla machen will. Einen Tag später waren wir auf Landausflug. Zusammen mit den Trompetern Charlotte und Jürgen Wendling lief ich durch die pittoresken Gässchen von Cartagena, als wir im Schaufenster eines Souvenirladens einen knapp anderthalb Meter großen Plüschflamingo sahen. Uns war schlagartig klar: Den kaufen wir. Das wird Ebis Tanzpartner beim Kurs.

Auf die Frage des Verkäufers, ob er das Viech in ne Tüte packen soll, schüttelten wir beherzt den Kopf. Mir sinn jo fiese Kollesche! Der Eberhard wolle seinen neuen Freund doch so gerne auf dem Arm durch die Stadt zum Schiff tragen, sagten wir. Und das zog der dann gnadenlos durch. Was hatten wir nen Spaß mit dem neuen Kameraden. Die Passagiere verpassten ihm schnell den Namen Ingo. Und Ingo war überall mit dabei.

Beim Abendessen setzen ihn die Kellner fröhlich ins Kinderhochstühlchen und banden ihm ne Serviette um. Bei Landausflügen war Ingo mit im Bus. Beim Käptnsdinner schmuggelte er sich mit aufs Foto und nachts schlief er bei Käpt´n Hardy in der Ritz. Selbst auf dem Rückflug nach Deutschland hatte Ingo nen eigenen Platz in der Maschine. Gerettete Hund sind ja ein häufiges Mitbringsel aus dem Süden. Aber Ingo dürfte hier im Saarland einzigartig sein. Ein spanischer Straßenflamingo sozusagen mit neuer Zukunft in Deutschland. Ingo, wir wünschen Dir alles Gute in Deinem neuen Zuhause.

Michael Friemel


Die Friemeleien im Podcast


Michael Friemels "Friemeleien"
Mit dem SR 3-Podcast können Sie zeitversetzt Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die Welt am Computer oder auf dem MP3-Player anhören. Alle Friemeleien zum Anhören an Rechner finden Sie hier.

http://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml

Die Friemeleien: Immer montags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen