Ein Fläschchen eines Corona-Impfstoffes wird aus einer Schachtel genommen. (Foto: picture alliance/dpa/PA Wire/Gareth Fuller)

Kampf um den Termin

Michael Friemel   04.01.2021 | 10:35 Uhr

Ich seh´s schon kommen – das geht jetzt demnächst so wie in der Sesamstraße. Wenn der grüne Typ im Trenchcoat um die Ecke kommt und den Mantel zur Seite schlägt: „Pssst – ich hab´hier nen Impftermin für Dich!“ „Nen echten Impftermin????“ „Ja, genauuuuu, aber pssssst!“

Haben Sie jetzt auch pünktlich zum Wochenbeginn vorm Tablet, am PC oder am Telefon gesessen um den Opa anzumelden? Es ist so´n bisschen wie wenn Aida das Buchungsformular für die neuen Reisen freischaltet, und man unbedingt der erste bei Kabine 7002 sein will, weil die einen Quadratmeter mehr Balkon hat. Und dann Werner aus Hannover doch einen Klick schneller ist.

Früher haben wir vorm Apple-Store gecampt, weil wir unter den ersten sein wollten, die das neue iPhone bekommen. Das war unser Vakzin!

Aber die Zeiten haben sich geändert. Frauen, die sich früher donnerstags um Sieben bei Aldi um die Rutschhose in Größer 128 für das Enkelchen gekloppt haben, kämpfen jetzt auf impfen-saarland.de um den Schuss für die Oma.

Da heißt es: schnell sein. Und Mitbewerber möglichst geschickt aus dem Rennen zu werfen. Ich habe von Renterpaaren gehört, wo Sie den begehrten Termin zu buchen versucht, während Er das gleichaltrige Nachbarpärchen mit einem vorgetäuschten Neujahrsbesuch abzulenken und vom Buchen abzuhalten probiert.

Unglaublich, aber wahr! Jetzt online: Impfen – die neue Staffel! Ab heute!

Michael Friemel


Die Friemeleien im Podcast


Michael Friemels "Friemeleien"
Mit dem SR 3-Podcast können Sie zeitversetzt Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die Welt am Computer oder auf dem MP3-Player anhören. Alle Friemeleien zum Anhören an Rechner finden Sie hier.

http://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml

Die Friemeleien: Immer montags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja