Koffer (Foto: Pixabay/tookapic)

Die wichtigsten Dinge

Michael Friemel   01.08.2022 | 10:40 Uhr

Mannmannmann, da hab ich noch ganz schön war vor mir, bevor der Urlaub demnächst beginnen kann! Leider wird das nicht so wirklich gewürdigt, was von uns Männern da im Hintergrund so alles an Vorbereitung nötig ist.

Die meisten Menschen sehen immer nur die Wäsche, die noch gewaschen werden muss, die Besorgungen, die noch getätigt werden müssen. Aber über die Dinge, die wirklich wichtig sind, wird in unserer Gesellschaft oft zu wenig gesprochen.

Audio

Friemeleien: Die wichtigsten Dinge
Audio [SR 3, Michael Friemel, 01.08.2022, Länge: 01:35 Min.]
Friemeleien: Die wichtigsten Dinge

Aber da möchte ich die Familie mal sehen, wenn ich da mal einfach so nix machen würde.

Wie sie voran kommen würden, wenn ich nicht den Ölstand kontrollieren würde. Oder was ich mir spätestens an der Pfefferhöhe anhören müsste, wenn ich nicht vor Fahrtantritt das Wischwasser aufgefüllt hätte. Einen ganzen Tag plane ich ein für all diese wichtigen Sachen inklusive Waschanlage und Tankstelle.

Und als wenn das nicht genug wäre, stecke ich noch einen ganzen Tag in das Packen der Kabel! Welche Kabel fragen Sie? Da sieht man mal wieder, dass sie wahrscheinlich auch nur das bisschen Wäschewaschen im Kopf haben, und Ihnen gar nicht bewusst ist, was da im Hintergrund noch so alles laufen muss.

An was wir Männer alles denken müssen. An all die unterschiedlichen Ladekabel, Navigationsgeräte, Ersatzakkus, Kopfhörer und Co. Ein halber Tag geht meist alleine für das Packen der Foto- und Videotasche drauf.  Und dann hab ich noch keine Speicherkarten besorgt.

Und während all diese Aufgaben noch meine volle Aufmerksamkeit verlangen, steht plötzlich schon der Flur voll mit Koffern und Taschen, die ich dann wie beim Tetrisspielen im Kofferraum unterkriegen muss.

Aber die Hauptsache, die Familie liegt vorher auf der faulen Haut und kann dann entspannt in den Urlaub fahren. Ich gönne es Euch!

Michael Friemel


Die Friemeleien im Podcast


Michael Friemels "Friemeleien"
Mit dem SR 3-Podcast können Sie zeitversetzt Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die Welt am Computer oder auf dem MP3-Player anhören. Alle Friemeleien zum Anhören an Rechner finden Sie hier.

http://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml

Die Friemeleien: Immer montags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja