Foto: SR/Oliver Buchholz

Die Gunst des Publikums

Michael Friemel   13.06.2022 | 10:40 Uhr

Bald isses wieder soweit. Nächste Woche geht’s endlich wieder raus zu unserem Publikum. Zwei Jahre lang hat „SR-Fernsehen vor Ort“ pausiert. Aber in Sitterswald gibt’s am 24. Juni die Neuauflage.  Dann kann man wieder Fernsehen Live erleben, Fotos mit den Saarlodris machen und Autogramme von uns für die Schwiegermutter zur Sicherung des Erbes bekommen.

Manchmal machen wir uns hier unter den Moderatoren bei SR 3 ja auch  ´nen Spaß draus, gegenseitig zu gucken, was unsere Autogramme bei eBay so wert sind.

Audio

Friemeleien: Die Gunst des Publikums
Audio [SR 3, Michael Friemel, 13.06.2022, Länge: 01:45 Min.]
Friemeleien: Die Gunst des Publikums

Also um mal ne Hausnummer zu nennen, und das tue ich nicht ohne Stolz: Eine Autogramm-Karte mit Original-Unterschrift von Michael Friemel geht da gerade für 2,49 Euro weg. Ich weiß, da halten Sie erstaunt den Atem an, aber es wird umso imposanter, wenn man weiß, dass Christian Jobs Unterschrift bei 99 Cent steht, und Eberhard Schilling seine 1,99 Euro nur dadurch erreicht hat, dass er selbst geboten hat.

Aber Spaß beiseite – Eberhard und mich verbinden wirklich einige sehr lustige Autogrammkarten-Anekdoten. Eine der schönsten ereignete sich vor bald 20 Jahren bei der ersten Landpartie. Da sah ich durch einen Kuhstall hindurch eine Frau auf mich zukommen. Damals machte man noch keine Selfies. Aber diese Frau hatte damals schon den Selfie-Blick drauf. Dieser Blick, der 2002 noch bedeutete: „Den frag ich jetzt gleich nach ´nem Autogramm!“ Wir kamen uns immer näher – und ich war schon bereit, Foto und Filzstift zu zücken. Und tatsächlich! Kaum stand sie vor mir, formten ihre Lippen die lieblichen Worte: „Gunndach Herr Friemel. Sahn se mol – han sie e Autogramm debei … vum Herr Schilling …“

Michael Friemel


Die Friemeleien im Podcast


Michael Friemels "Friemeleien"
Mit dem SR 3-Podcast können Sie zeitversetzt Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die Welt am Computer oder auf dem MP3-Player anhören. Alle Friemeleien zum Anhören an Rechner finden Sie hier.

http://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml

Die Friemeleien: Immer montags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja