Friemelein: Alleh hopp!

Alleh hopp!

Michael Friemel   15.02.2021 | 10:40 Uhr

Ich glaub, an diesem Wochenende haben sich alle Faaseboodse im Saarland vom Wetter verhöhnt gefühlt.

Samstag wäre unter normalen Umständen z.B. in Saarbrücken der große Rathaussturm gewesen, Sonntag Umzüge im ganzen Land, und was hat das Wetter gemacht? Die Sunn schien – wie die Faaseboodse sagen würden – Ploodere, der Himmel war blau, die Luft klar!

Es war das Wetter, von dem man zu Faasenacht träumt. Und just jetzt fällt die Faasenacht aus. In den letzten Jahren mussten sich die Gardemädels nicht selten von der Stiwwelspitz bis zum Pürzel (also dem uffm Kopp!) ins Regencape hüllen. Elferräte haben nach dem Verlassen des Umzugswagens die Kapp üwwerm Äähmer ausdreje misse und auch wir vom SR-Fernsehen haben in den letzten Jahren bei den Rosenmontagszügen aus Neunkirchen und Burbach öfter die Kommentatoren-Tribüne mit Spanngurten am Boden festzurren müssen, damit mir nit furtfliehe!

Letztschd Johr um die Zeit hatte Ebi Schilling auf dem SR 3 Prunkwagen mit verboodsden Hörern schon den fünften Umzug innerhalb von fünf Tagen hinter sich – heute isser kurz vor Aschermittwoch ähnlich trocken wie das Wetter am Faasenachtssonntag.

Das Schöne: Wir sparen uns das ja alles nur auf! Für nächschd Johr! Unn wenns dann rähnd und stürmt ist uns das dann noch egaler wie sunnschd aach schunn.

In diesem Sinne: Alleh hopp!

Michael Friemel


Die Friemeleien im Podcast


Michael Friemels "Friemeleien"
Mit dem SR 3-Podcast können Sie zeitversetzt Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die Welt am Computer oder auf dem MP3-Player anhören. Alle Friemeleien zum Anhören an Rechner finden Sie hier.

http://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml

Die Friemeleien: Immer montags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja