"Käthe und Konrad – da simmer widder!": Büttenrede

Büttenrede

"Käthe und Konrad – da simmer widder!"

  26.01.2021 | 06:00 Uhr

Erbarme, die Hesse komme! Das legendäre Spaßmacher-Duo "Badesalz" hat uns zu Zeiten des ersten Lockdowns ein bissel leichter durch die Krise geführt. Henni Nachtsheim war allein zu Haus und redete mit sich selbst als "Käthe und Konrad: Szenen einer Ehe, beobachtet bei einem Paar, das seit Jahrzehnten zusammen ist und plötzlich ans Eigenheim gefesselt viel zu tun und zu besprechen hat. Nun steht mit der Corona-Fasenacht 2021 wieder eine große Prüfung für alle Freunde des gemeinsamen Frohsinns an. Auch hier wird das hessische Liebes- und Lebenspaar wieder zum Ratgeber für alle Fragen der gebremsten aber trotzdem ausgelassenen Narretei.

Bis am Aschermittwoch alles vorbei ist, zeigen uns ‚Käthe und Konrad, wie man auch nur mit zwei Narrhallesen eine zünftig-fetzige Session auf dem heimischen Teppichboden hinlegen kann. Nichts muss ausfallen, es herrscht Jubel, Trubel, Heiterkeit in 2ZKB:  mit Büttenrede, einem Maskenball, Altweiberfasenacht und natürlich einem Rosenmontagsumzug.



Rückblick: "Käthe und Konrad in Quarantäne"


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja