SVE-Trainer Horst Steffen hält den Meisterschaftspokal der 3. Liga hoch (Foto: SR Fernsehen)

Hunderte feiern Elversberger Aufstieg

mit Informationen von Sven Roland   28.05.2023 | 13:22 Uhr

Zur Meisterschafts- und Aufstiegsfeier sind am Sonntagmittag einige Hundert Fans nach Elversberg gekommen. Die komplette Mannschaft zeigte sich mit Ligapokal auf dem Balkon.

Gleich doppelt Grund zu feiern hatten Mannschaft und Fans der SV Elversberg am Sonntag: Erst hat die SVE vor einer Woche den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga gesichert, dann auch noch die Meisterschaft in der 3. Liga.

Video [aktueller bericht am Pfingstsonntag, 28.05.2023, Länge: 1:26 Min.]
SV Elversberg feiert Meistertitel und Aufstieg

Extra für diesen Erfolg wurde auf dem Rathausplatz ein Balkon errichtet, auf dem sich die Mannschaft rund um Trainer der Saison Horst Steffen und Spieler der Saison Nick Woltemade gebührend feiern ließ.

SVE und Fans feiern Aufstieg in Elversberg
Audio [SR.de, (c) SR, 28.05.2023, Länge: 00:32 Min.]
SVE und Fans feiern Aufstieg in Elversberg

Zuvor hatte sich die Mannschaft ins Goldene Buch der Gemeinde eingetragen.

Die Unterschriften der SVE-Mannschaft im Goldenen Buch von Spiesen-Elversberg (Foto: SR Fernsehen)
Die Unterschriften der SVE-Mannschaft im Goldenen Buch von Spiesen-Elversberg

Über dieses Thema berichtet auch der aktuelle bericht im SR Fernsehen am 28.05.2023.


Das Radiofeature zum Nachhören
Ein Dorfverein überrascht Fußballdeutschland
Der Aufstieg der SVE in die 2. Bundesliga, von den Gründen für den Erfolg und den Problemen, die nun auf den Verein und auch die Kommune Elversberg zukommen - das Feature am Sonntag auf SR 3 Saarlandwelle.


Weitere Sportthemen im Saarland

SVE steigt in die zweite Bundesliga auf
Die Gemeinde Elversberg steht vor riesigen Herausforderungen
Die SV Elversberg hat den Sprung von der Regionalliga in die zweite Bundesliga geschafft. Dieser Aufstieg ist Segen und Fluch zugleich, denn um bundesligatauglich zu sein, muss in der Gemeinde einiges passieren. Noch ist Elversberg weit davon entfernt.

Wegen Wiesbaden und Osnabrück
FCS verpasst trotz Sieg den Aufstieg
Für den 1. FC Saarbrücken ist der Traum vom Aufstieg geplatzt. Die Blau-Schwarzen gewannen zwar gegen Viktoria Köln, aber auch Wehen Wiesbaden und Osnabrück sicherten sich drei Punkte. Damit hat der FCS auch die Relegation verpasst.

Starkes Starterfeld, gutes Wetter
Purzeln beim Pfingstsportfest die Rekorde?
Am Pfingstsonntag trifft sich die Leichtathletik-Weltklasse wieder im Saarland. Beim Pfingstsportfest in Rehlingen könnten in diesem Jahr einige Rekorde geknackt werden. Das Starterfeld ist top besetzt, die Wetterprognose ideal. Der SR überträgt live ab 16.45 Uhr.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja