Das erste Halbfinale beim SR 3 Vereinsduell 2023 (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Die Fischbacher Faasebooze stehen im Finale

SR 3 Vereinsduell: Das erste Halbfinale

  04.05.2023 | 21:45 Uhr

Das erste Halbfinalduell fand am 4. Mai in Fischbach statt und es war ein wahlrich "närrisches" Duell. Angetreten waren die Faasebooze des BCV „Die Quakenbacher“ aus Brotdorf gegen die Faasebooze vom Theaterverein Saargold Fischbach-Camphausen. Am Ende siegten die Fischbacher klar und stehen im Finale.

Mit gerade mal drei Punkten Vorsprung konnten sich die Faasebooze des BCV „Die Quakenbacher“ aus Brotdorf am 20. April beim Vorrundenduell gegen die Spielgemeinschaft des 1.FC und des Musikvereins Schmelz durchsetzen. Aber auch wenn es damals recht knapp war, es hatte gereicht, ums ins Halbfinale einzuziehen. Und das fand nun am 04. Mai in Fischbach statt.

Der Gegner: der Theaterverein Saargold Fischbach-Camphausen, der sich am 21. April klar gegen das Bübinger Mixt-Team fürs Halbfinale qualifiziert hatte.

Audio

SR 3 Vereinsduell: Theaterverein Saargold Fischbach gewinnt das erste Halbfinale
Audio [SR 3, Moderation: Carmen Bachmann, 05.05.2023, Länge: 02:31 Min.]
SR 3 Vereinsduell: Theaterverein Saargold Fischbach gewinnt das erste Halbfinale

Theaterverein Saargold Fischbach-Camphausen im Finale

Beim Halbfinale lagen beide Teams zu Beginn noch dicht beieinander, doch ab der fünften Spielrunden bauten die Fischbacher ihren Vorsprung kontinuierlich aus und gaben ihre Führung nicht wieder ab. Am Ende mussten sich "Die Quakenbacher" aus Brotdorf mit 40:54 dem gegnerischen Team geschlagen geben. Damit sind die Fischbacher die ersten Teilnehmer beim großen Finale am 12. Mai in der Rosseltalhalle Großrosseln.

Zurück zur Übersicht

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja