Erstes Vorrundenduell beim SR 3 Vereinsduell 2023 (Foto: Dirk Guldner)

Brotdorf mit einem knappen Sieg gegen Schmelz

SR 3 Vereinsduell: Das erste Vorrundenspiel

mit Informationen von Dirk Guldner   20.04.2023 | 22:00 Uhr

Am Donnerstag, 20. April, war es endlich soweit: Anpfiff für die erste Vorrunde im SR 3 Vereinsduell 2023. Und was war das für eine Vorrunde! Es waren angetreten: Die Faasebooze des BCV „Die Quakenbacher“ Brotdorf  gegen die Spielgemeinschaft des 1.FC und des Musikvereins Schmelz. Am Ende hieß der knappe Sieger Brotdorf.    

Was war das für ein Auftakt zum SR 3 Vereinsduell 2023! Hitzige Spieleduelle und Hochspannung bis zum Schluss! Zur ersten Vorrundenpaarung ging es dieses Jahr in die Seffersbachhalle in Brotdorf.

Audio

Erste Vorrunde SR 3 Vereinsduell: Brotdorf holt den Sieg
Audio [SR 3, Max Zettler, 21.04.2023, Länge: 04:20 Min.]
Erste Vorrunde SR 3 Vereinsduell: Brotdorf holt den Sieg

Dort traf der Karnevalsverein BVC "Die Quakenbacher" aus Brotdorf auf die Spielgemeinschaft aus Schmelz - bestehend aus dem Fußball- und Musikverein.

Neun Spiele

Neun Spiele mussten die beiden Teams bestreiten. Im Saarlandquiz hat Brotdorf schnell die Führung ergriffen. Schmelz hat aber im "Tischtenniswurm" aufgeholt. "Die Quakenbacher" konnten vor allem in den Quizzen punkten.

Hauchdünner Sieg

Erstes Vorrundenduell beim SR 3 Vereinsduell 2023 (Foto: Dirk Guldner)

Beide Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Und zwar über das ganze Duell hinweg. Kein Team konnte sich nach Punkten weit absetzen. Am Ende machten nur drei Punkte den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage - und das Team aus Brotdorf gewann mit 47:44.

Fotogalerie des Vorrunden-Duells

Fotos: Dirk Guldner
BCV „Die Quakenbacher“ Brotdorf  - 1.FC/Musikverein Schmelz       
Ein spannender Start in die Vorrundenspiele des SR 3 Vereinsduells am 20. April! Die beiden Teams aus Brotdorf und Schmelz lagen über das ganze Duell hinweg Kopf an Kopf. Am Ende war das Ergebnis denkbar knapp: 47 zu 44 für Brotdorf.

Zurück zur Übersicht

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja