Das Finale des SR 3 Vereinsduells 2023 (Foto: SR/Dirk Guldner)

Klarer Sieg für Gemeinschaftsteam aus Kirrberg und Niederwürzbach

SR 3 Vereinsduell: Das Finale

  12.05.2023 | 21:45 Uhr

Das Finale beim SR 3 Vereinsduell war ein ganz besonderes. Denn gleich drei Teams waren qualifiziert. Denn die Kirrberger und Niederwürzbacher spielten im Halbfinale unentschieden und traten nun gemeinsam an. Im Endspiel ging es gegen den Theaterverein aus Fischbach-Camphausen. Ein heißes Finale, an dessen Ende das Gemeinschaftsteam den Sieg davontrug.

Sportsgeist at its best trug gleich drei Mannschaften in das große Finale des SR 3 Vereinsduells. Nachdem sich der DC Kirrberg und die XFITCREW Niederwürzbach in ihrem Finale auf ein Unentschieden geeinigt hatten, ging es nun als gemeinsames Team in die Rosseltalhalle nach Großrosseln.

Der Gegner: der Theaterverein Saargold Fischbach-Camphausen, der in seinem Halbfinale am 4. Mai deutlich „Die Quakenbacher“ aus Brotdorf geschlagen hatte.

Video [aktueller bericht am Samstag, 14.05.2023, Länge: 2:46 Min.]
Kirrberg und Niederwürzbach gewinnen SR 3 Vereinsduell

Endspiel, Endgegner, Spaß ohne Ende

Das Finale des SR 3 Vereinsduells 2023 (Foto: SR/Dirk Guldner)

Für Bombenstimmung und Hochspannung in der Rosseltalhalle war gesorgt. Musikalisch begleitet wurde das Finale vom „Gunni Mahling-Showensemble“.

SR 3 Vereinsduell 2023: Gemeinschaftsteam siegt im Finale
Audio [SR 3, Max Zettler, 13.05.2023, Länge: 02:36 Min.]
SR 3 Vereinsduell 2023: Gemeinschaftsteam siegt im Finale

Die Fischbacher (in den blauen Shirts) legten dann auch vor und führten nach den ersten beiden Spielrunden. Doch schnell wendete sich das Blatt und das Gemeinschaftsteam aus Kirrberg und Niederwürzbach zog davon. Bis zur zehnten und letzten Spielrunde gaben sie die Führung nicht mehr ab und siegten mit 66:41 Punkten.

Zurück zur Übersicht

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja