Vereinsduell Winterbach gegen Wemmetsweiler (Foto: SR / Pasquale D'Angiolillo)

Musikverein Winterbach - Turnverein Wemmetsweiler

12. März 2019: 2. Vorrunde, Turnhalle St. Wendel-Winterbach

Onlinebearbeitung: Andree Werner und Lisa Huth   13.03.2019 | 07:25 Uhr

In der zweiten Vorrunde trafen am Dienstagabend der Musikverein Winterbach und der Turnverein Wemmetsweiler mit jeweils starker Unterstützung aufeinander. Als Sieger gingen "die Grauen" vom Turnverein Wemmetsweiler aus der Halle! Herzlichen Glückwunsch!

Zurück zur Übersicht

Audio

Die Stimmung war blendend, als hätte es zwei Sieger gegeben .
Audio [SR 3, Florian Mayer, 13.03.2019, Länge: 03:35 Min.]
Die Stimmung war blendend, als hätte es zwei Sieger gegeben .

Am 12. März ging es heiß her in der Mehrzweckhalle in St. Wendel Winterbach. Das SR 3-Vereinsduell war zu Gast. Der Musikverein Winterbach traf auf den Turnverein Wemmetsweiler. Orchestermusiker gegen Badmintonspieler traten gegeneinander an und machten es bis kurz vor Schluss richtig spannend.

Fragen zum Saarland

Gut 150 Zuschauer wollten gestern Abend in Winterbach wissen, wer mehr Puste hatte: die Musiker vom MV Winterbach oder die Badminton-Spieler aus Wemmetsweiler. Los gings mit Fragen rund ums Saarland.

Die Winterbacher-Gastgeber zeigten schon bei der ersten Frage, was sie konnten, errieten sie bei den Andeutungen von Thomas Wollscheid doch locker die saarländische Kunstturnerin Pauline Schäfer.

Tischtenniswurm und Musical-Raten

Bei Spielen wie dem "Tischtenniswurm" lagen die Badminton-Spieler dann vorn. Aber die Winterbacher holten immer wieder nach, etwa beim Erraten von Musicals. Am Ende aber lagen Wemmetsweiler vorn, was der Stimmung bei der Winterbacher aber keinen Abbruch tat.

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "Guten Morgen" auf SR 3 Saarlandwelle am 13.03.2019 berichtet.

Fotos: 12. März 2019: 2. Vorrunde, Turnhalle St. Wendel-Winterbach

(Fotos: Pasquale D'Angiolillo)
Musikverein Winterbach - Turnverein Wemmetsweiler
In der zweiten Vorrunde trafen der Musikverein Winterbach und der Turnverein Wemmetsweiler mit jeweils starker Unterstützung aufeinander. Als Sieger geht der Turnverein Wemmetsweiler aus der Halle! Hier die Fotos vom Dienstagabend.

Zurück zur Übersicht

Artikel mit anderen teilen