Die Tour de Kultur 2020 (Foto: SR)

Tour de Kultur 2020

  03.07.2020 | 13:28 Uhr

Wie in jedem Jahr findet auch 2020 unsere SR 3-Serie "Tour de Kultur" statt. Die SR 3-Reporterinnen und -Reporter haben wieder Tipps zu sehenswerten, interessanten und lohnenswerten Ausflugszielen in der Region zusammengestellt. Aber leider hat auch hier die Corona-Krise Spuren hinterlassen...


Video

Tour de Kultur - Stefan Miller
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 30.06.2020, Länge: 00:53 Min.]
Tour de Kultur - Stefan Miller
Saarlandwellen-Programmchef Stefan Miller berichtet über die Ziele, die die SR 3-Programmmacher mit der „Tour de Kultur“ verfolgen: So gibt es im Saarland und seiner näheren Umgebung viel mehr zu entdecken, als so mancher Einheimische denkt.

Gerade zu einer Zeit, in der viele Menschen sich für einen Urlaub im eigenen Land oder der unmittelbaren Nachbarschaft entscheiden, erscheint uns das Angebot der "Tour de Kultur" besonders wichtig.

In der Zeit, in der wir normalerweise die Ausflugstipps recherchieren, waren jedoch die Grenzen, die Museen und Restaurants geschlossen. Auch manche Führungen für Gruppen werden immer noch nicht wieder angeboten. Unsere Serie fällt deshalb nicht ganz so umfänglich aus, wie in früheren Jahren. Auch eine Broschüre wird es zum Start der Serie deshalb nicht geben.

Unsere Ausflugstipps gibt es aber natürlich wieder als Radioserie. Zu hören ist sie immer in der "Region". Und auf SR3.de gibt es alle Ausflugsziele und Infos dazu nochmal zum Nachlesen und Ausdrucken.

Los geht's mit dem Beginn der großen Ferien.


Tour de Kultur - Rückblick


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja