Die SR 3-SommerAlm (Foto: SR)

Videos von und über die Alm

 

Zurück zur Übersicht

Auch in diesem Jahr gibt es natürlich auch wieder Videos von und über die SR 3-SommerAlm.


Die Chefs ziehen Bilanz

Video: Felix Schneider
Die Chefs ziehen Bilanz
Zehn Tage SommerAlm auf der Bergehalde in Landsweiler Reden: der Neunkircher Landrat Sören Meng und Eberhard Schilling, SR 3-Unterhaltungschef, Erfinder der SommerAlm und ehemaliger AlmEbi sind sich einig: die SommerAlm 2019 war ein großer Spaß und voller Erfolg und deshalb wird es 2020 wieder ein SommerAlm geben. Also schon mal vormerken: Almauftrieb, Freitag, 17. Juli.


Abschluss der SR 3-SommerAlm

Video [aktueller bericht, 28.07.2019, Länge: 2:28 Min.]
Abschluss der SR 3-SommerAlm
Zehn Tage herrschte Alpenfeeling auf der Alm in Reden. Am Sonntag ist dort die SR3-Sommeralm zu Ende gegangen. Eine Woche mit Temperaturschwankungen bis zu 20 Grad und jeder Menge Partystimmung.


Ein riesengroßes Dankeschön!

Video: Felix Schneider
Ein riesengroßes Dankeschön!
Eine Veranstaltung wie die SR 3-SommerAlm wäre nicht denkbar, ohne die vielen, vielen Helfer, die im Hintergrund dafür sorgen, dass alles rund läuft. Deshalb an dieser Stelle: ein rießengroßes Dankeschön an alle!!!


Das Kinderfest am zweiten Almsamstag

Video: Felix Schneider
Das Kinderfest am zweiten Almsamstag
Die Samstagnachmittage auf der Bergehalde gehörten in diesem Jahr dem Nachwuchs. Auch beim zweiten Kinderfest auf der SommerAlm gab es wieder viel Spiel und Spaß für die junge Generation. Eddi Zauberfinger sorgte mit seinem Liedertheater für das passende Musikprogramm und auch das Wetter spielte mit.


Ebi zu Besuch auf der Almhütte

Sommeralm 2019
Ebi zu Besuch in der Almhütte
Eberhard Schilling kommt zur Enthüllung seine Bildes in der Ahnenreihe auf der SR 3-Sommealm. Auch er bekommt eine Urkunde.


Ebi an der Wand

Sommeralm 2019
Ebi hängt an der Wand
Endlich ist es soweit. Unser AlmEbi a.D. bekommt sein Bild in der "Ahnenreihe" unserer Almhütte.


Bergfest auf der Alm


Video [aktueller bericht, 25.07.2019, Länge: 2:54 Min.]
Bergfest auf der SR 3-SommerAlm
Am Mittwoch war Bergfest bei der SR3-Sommeral. Der Aufstieg auf die Bergehalde war für die Fans trotz der Hitze kein Hindernis, denn auf den Partys lockten am Abend Bands wie „Swede Sensation“ und die The Gambels.

Video [SR 3, (c) SR Felix Schneider, 23.07.2019, Länge: 01:40 Min.]
Bergfest auf der Sommeralm
Die diesjährige SR 3-SommerAlm ist ein Highlight für die Saarländer. Nach fünf Tagen Sommeralm kommen wir nun zur Halbzeitsbilanz. Noch bis kommenden Sonntag gibt es Gipfelspaß und Almparties auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden.


Der Landrat und die SommerAlm


Video [SR 3, (c) SR Felix Schneider, 23.07.2019, Länge: 01:21 Min.]
Landrat Meng: Wir feiern gemeinsam die SR 3-SommerAlm!
Der Landrat des Landkreises Neunkirchen, Sören Meng, freut sich sehr über die SR 3-SommerAlm 2019.


Tag des Bergbaus


Video [SR 3, Felix Schneider, 21.07.2019, Länge: 02:50 Min.]
Die SR 3-SommerAlm 2019: Tag des Bergbaus auf der Alm
Am Sonntag war Bergfest auf der SR 3 Sommeralm. Zum obligatorischen Frühschoppen gab es da böhmisch-märische Blasmusik mit den Bergmusikanten. Ein weiteres Highlight: die Ausstellung "Das Erbe".


Was ist dieses Jahr neu?


Video [SR 3, Felix Schneider, 20.07.2019, Länge: 01:14 Min.]
Die SR 3-SommerAlm 2019: Was ist dieses Jahr neu?
Die SR 3-SommerAlm ist gestartet und Michael Friemel erklärt nochmal für alle, wie das mit der Alm so funktioniert, und was die Besucher in diesem Jahr erwartet. Bei der Sommeralm 2019 stehen die Samstage ganz im Zeichen der Familie.


Der Start der SR 3-SommerAlm 2019


Video [SR 3, (c) SR/Felix Schneider, 19.07.2019, Länge: 01:28 Min.]
Der Start der SommerAlm
Auch die SommerAlm 2019 startete mit dem obligatorischen Almauftrieb. Und als die lange Karawane auf dem Gipfel war, wurde feierlich das erste Fass Bier angestochen.


Video [aktueller bericht, 19.07.2019, Länge: 2:23 Min.]
Erste Live-Schalte zum Almauftrieb in Landsweiler-Reden


Video [aktueller bericht, 19.07.2019, Länge: 3:51 Min.]
Zweite Live-Schalte zum Almauftrieb in Landsweiler-Reden


Vorschau

Video [aktueller bericht, 18.06.2019, Länge: 3:21 Min.]
Vorschau auf die SR 3-Sommeralm
Ab dem 19. Juli beginnt wieder die zehntägige SR 3-Sommeralm. Es wird wieder viel Live-Musik und ein vielfältiges Begleitprogramm geben. Neu ist in diesem Jahr allerdings: die Alm findet erstmals ohne den Alm-Ebi statt. Der hat sich nach der Jubiläums-Alm im vergangenen Jahr zur Ruhe gesetzt. Der aktuelle bericht informiert, was die Zuschauer in diesem Jahr stattdessen so erwartet und welche Künstler die Massen auf die Halde locken sollen.

Zurück zur Übersicht

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja