Die Kinderfeste auf der SR 3-SommerAlm

Kinderfest auf der SR 3-SommerAlm

 

An dem beiden Samstagnachmittagen gehörte die Alm den Kindern. Jeweils von 13.00 bis 18.00 Uhr wurde Kinderfest gefeiert.

Zurück zur Übersicht

Kugellabyrinth, Bobby-Car-Rennen, Feuerlöschübungsanlage / Spritzwand, Kinderschminken, Airbrush-Tattoos, Photobox und und und - an beiden Almsamstagen stand in diesem Jahr der Nachwuchs im Mittelpunkt. Und für das Musikprogramm sorgte an beiden Samstag Eddi Zauberfinger mit seinem Liedertheater für Kinder.


Samstag 27. Juli


Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Das Kinderfest am zweiten Almsamstag
In diesem Jahr waren die Almsamstage fest in Kinderhand. Es gab ein buntes Spieleangebot, Lama-Trecking, Live-Musik und Showprogramm für den Nachwuchs.

Video: Felix Schneider
Das Kinderfest am zweiten Almsamstag
Die Samstagnachmittage auf der Bergehalde gehörten in diesem Jahr dem Nachwuchs. Auch beim zweiten Kinderfest auf der SommerAlm gab es wieder viel Spiel und Spaß für die junge Generation. Eddi Zauberfinger sorgte mit seinem Liedertheater für das passende Musikprogramm und auch das Wetter spielte mit.


Samstag, 20. Juli

Kinderfest auf der SR 3-SommerAlm
Audio [SR 3, Marcel Lütz-Binder, 22.07.2019, Länge: 05:34 Min.]
Kinderfest auf der SR 3-SommerAlm
Selten hatten wir an einem Samstagnachmittag so viele Menschen auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden Am 20 Juli gab es nämlich eine Premiere: ein Kinderfest. Familien zogen rauf auf den Festplatz, um sich dort mit kühlen Getränken, Kuchen, Eis und Waffeln zu stärken, aktiv mitzumachen, zu gucken und zu staunen.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja