Die SR 3-SommerAlm 2019

Das war die SR 3-SommerAlm 2019

Freitag, 19. bis Sonntag, 28. Juli 2019

  29.07.2019 | 12:10 Uhr

25.000 Besucher waren in diesem Jahr zum Gipfelspaß auf die Bergehalde in Landsweiler-Reden gekommen. Die SR 3-SommerAlm ist ein Highlight in der saarländischen Ferienzeit und in diesem Jahr war der Gipfelspaß für zwei Herren eine ganz besondere Herausforderung.

Die SR 3-SommerAlm-Moderatoren Michael Friemel und Marcel Lütz-Binder (Foto: SR)

Das war's für dieses Jahr!
Audio [SR 3, Marcel Lütz-Binder, 29.07.2019, Länge: 03:55 Min.]
Das war's für dieses Jahr!
Die elfte Auflage der SR3-Sommeralm ist zu Ende. Die erschöpften aber glücklichen Almmoderatoren Michael Friemel und Marcel Lütz-Binder verabschiedeten sich bei leichtem Nieselregen auf der Halde Reden von ihrem Publikum.

Zehn Jahre lang war Eberhard Schilling als AlmEbi das Herz der SR 3-SommerAlm. Im vergangenen Jahr hatte er dann zum letzten Mal die Hütte auf der Bergehalde für zehn Tage zu seinem Zuhause gemacht. Nun gab es ein neues SR 3-Moderatoren-Team auf der Alm: Marcel Lütz-Binder und Michael Friemel.

Die Feuertaufe hatten die beiden mit Bravour hinter sich gebracht. Zehn Tage lang hatten Michael Friemel und Marcel Lütz-Binder im Wechsel in der Almhütte das SR 3-AlmRadio moderiert und die Almbesucher durch das Live-Programm auf der Bühne begleitet.


Fotos

SR 3 SommerAlm 2019
Fotos, Fotos, Fotos
Vom Almauftrieb bis zum Almabtrieb, vom Nachmittag bis in die Nacht - tagtäglich war unser Fotoreporter Pasquale D'Angiolillo im Einsatz auf der Bergehalde. Was er mit seiner Kamera so alles festgehalten hat, sehen Sie hier.


Videos

SR 3-SommerAlm 2019
Videos von und über die Alm
Auch in diesem Jahr gibt es natürlich auch wieder viele Videos von der Alm.


Die Almpartys

Freitag, 19. bis Sonntag 28. Juli 2019
SR 3-SommerAlm-Partys 2019
Täglich gab es auf der SR 3-SommerAlm umsonst und draußen Live-Programm auf der Bühne. Wer wann spielte erfahren Sie hier.


Das Begleitprogramm

Freitag, 19. bis Sonntag 28. Juli 2019
Das SR 3-SommerAlm-Rahmenprogramm
Auch in diesem Jahr gab es rund um und auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden wieder ein naturkundliches Rahmenprogramm.


Die Kinderfeste

Samstag, 20. und Samstag 27. Juli 2019
Kinderfest auf der SR 3-SommerAlm
An dem beiden Samstagnachmittagen gehörte die Alm den Kindern. Jeweils von 13.00 bis 18.00 Uhr wurde Kinderfest gefeiert.


Das SR 3-AlmRadio


SR 3-SommerAlm 2019: Best of AlmRadio
Audio [SR 3, Marcel Lütz-Binder, 29.07.2019, Länge: 02:10 Min.]
SR 3-SommerAlm 2019: Best of AlmRadio
Täglich gab es live von der Alm zwei Stunden SR 3-AlmRadio von den Alm-Moderatoren Marcel Lütz-Binder und Michael Friemel. Radio aus einer Almhütte zu machen, ist auch für Moderatoren-Profis eine ganz besondere Sache. Die schönsten Hörfunkmomente gibt es hier als Zusammenschnitt.


Die SR 3-SommerAlm 2019: Das Almradio
Video [SR 3, Felix Schneider, 20.07.2019, Länge: 00:54 Min.]
Die SR 3-SommerAlm 2019: Das Almradio


Facebook


SR 3 SommerAlm bei Facebook (Foto: SR)

facebook.com/sommeralm 
Die SR 3-SommerAlm auf Facebook

Datenschutz: Bitte beachten Sie, dass der Datenschutz bei facebook nicht dem Datenschutz-Standard des SR entspricht.


Der Weg zur Alm


Der Weg zur Alm
Viele Wege führen zur SR 3-SommerAlm. Hier finden Sie die Anfahrtsbeschreibungen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja