SR 3 Saarlandwelle auf der Saarlouis Emmes  (Foto: Dirk Guldner)

SR 3 Saarlandwelle auf der Emmes

  29.04.2019 | 12:00 Uhr

Am 31. Mai startet die diesjährige Emmes und SR 3 Saarlandwelle ist bereit! Die Musikredaktion von SR 3 Saarlandwelle konnte für diesen Abend in Saarlouis gleich drei großartige Live-Bands verpflichten. Petra Williams mit Band, Detlef Malinkewitz und die Gruppe Marquess. Durch den Abend führt SR 3-Moderator Michael Friemel. Los geht’s um 19.30 Uhr.

Petra Williams & Band

Petra Williams und Band (Foto: Pressefoto)

Petra Williams ist eine saarländische Sängerin mit Leib und Seele. Mit ihrer Gitarre ist sie quer durch die USA gereist, war Gast an der Los Angeles Music Academy. Sie lebte mehrere Jahre in Berlin, später am Bodensee. Und jetzt ist sie "widda dahemm". In Berlin und Los Angeles entwickelte sie ihre sehr vielseitige Musik mit Pop-und Souleinflüssen. In ihren Songs erzählt sie auf Saarländisch Geschichten, die das Leben schreibt: ein echtes saarländisches „Highlight“ zum Auftakt der Emmes 2019.


Detlef Malinkewitz

Detlef Malinkewitz (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

Mit Detlef Malinkewitz betritt ein Künstler die SR 3-Emmes-Bühne, der 1996 mit seiner Interpretation des Elvis-Presley-Klassikers „In the Ghetto“ seinen musikalischen Durchbruch hatte. Vier Wochen lang war er damit unter den Top Ten. Unter dem Pseudonym L-Viz verkaufte er seine Version dieses Hits mehr als 250.000 mal. Nach mehr als zwei Jahrzehten ist Detlef Malinkewitz jetzt wieder zurück auf der Bühne.


Marquess

Marquess (Foto: Pressefoto)

Last but not least, die Gruppe Marquess. Die drei Musiker aus Hannover bringen karibische Lebensfreude und Sommerlaune auf die Emmes.  Im Gepäck haben sie melodische Songs und temperamentvolle Latino-Rhythmen, Sommerhits wie “Vayamos Compañeros”,”Arriba”, “La vida es limonada” oder auch “Calle del Ritmo”. Karibische Lebensfreude und beste Sommerlaune sind garantiert.

Präsentiert wird der SR 3-Abend auf der Emmes-Bühne von  SR 3 - Moderator Michael Friemel.

Artikel mit anderen teilen