Faasend 2019 - die närrische Parade in Großrosseln am Dienstag, 05. März (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

Der SR 3-Prunkwagen auf närrischer Fahrt

  23.01.2019 | 05:00 Uhr

SR 3 Saarlandwelle war wieder mit eigenem Prunkwagen an sechs närrischen Umzügen im Land mit dabei. Unser Motto: "Wir bringen Farbe ins Leben". Wie schon in den Vorjahren waren neben den SR 3-Närrinnen und Narren auch wieder Teams von SR 3-Hörerinnen und Hörern mit an Bord.


Faasendienstag, 05. März 2019

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der närrische Umzug in Großrosseln
Was für ein nasser Ausklang der närrischen Tage! Ununterbrochen Regen am Faasenddienstag - doch die Saarländer sind wasserfest - und die Großrosselner ganz besonders. Und nicht nur das. Ihr närrischer Umzug war eine wahre Farbenprachtparade - und mittendrin der SR 3-Prunkwagen mit dem passenden Motto: Wir bringen Farbe ins Leben.


Rosenmontag, 04. März 2019

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der Rosenmontagsumzug in Saarbrücken-Burbach
Es war eine Zitterpartie: Kann der Saarbrücker Umzug stattfinden oder muss er wegen der Sturmwarnung abgesagt werden? Er fand statt! Eine Stunde später als geplant, mit Verstärkung aus Neunkirchen, wo der Umzug abgesagt worden war, und mit viel Alleh hopp trotz Wind und Regen.


Sonntag, 03. März 2019

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der Faasendumzug in Wemmetsweiler
Am Faasendsonntag, 3. März, schlängelte sich der närrisches Lindwurm durch Wemmetsweiler. Mittten drin: die farbenfrohe Mannschaft des SR 3-Prunkwagens. Und farbenfroh ging es nicht nur auf dem SR 3-Wagen zu...


Samstag, 02. März 2019

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der Nachtumzug in Holz
Faasendsamstag im Saarland und der SR 3-Prunkwagen war natürlich auch on Tour. Mit Einsetzen der Dämmerung setzte sich in Holz die närrische Parade in Bewegung, eine Parade voll Lichterzauber und leuchtender Wesen...

Faasend 2019: der Nachtumzug in Holz
Video [SR 3, Felix Schneider, 03.03.2019, Länge: 02:13 Min.]
Faasend 2019: der Nachtumzug in Holz


Freitag, 01. März 2019

Bilder
Die bunte Parade in Hassel
Am Freitag, 01. März, war der SR 3-Prunkwagen bei der bunten Parade in Hassel. Um 18.11 Uhr ging's los. Das Wetter war zwar nicht vom Feinsten, aber davon lassen sich saarländische Faasebooze nicht beeindrucken.


Donnerstag, 28. Februar 2019

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der närrische Umzug in Wadgassen
Mit bunter Stimmung und viel Spaß hatte der Prunkwagen von SR 3 Saarlandwelle seine Premiere beim närrischen Umzug in Wadgassen. An Bord: die Faasebooze von SR 3 zusammen mit Teams von SR 3-Hörerinnen und Hörern. Und auch das GuMo-Mobil war bei der Parade mit dabei.


Artikel mit anderen teilen