Der närrische Lindwurm in Saarlouis-Roden am Faasend-Dienstag (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Der SR 3-Prunkwagen auf närrischer Fahrt

  24.11.2017 | 11:00 Uhr

SR 3 Saarlandwelle war wieder mit eigenem Prunkwagen an sechs närrischen Umzügen im Land mit dabei. In diesem Jahr feierten wir an Bord "Zehn Jahre SR 3-SommerAlm". Fotos von den Umzügen gibt es hier.

Auch in dieser Saison war SR 3 Saarlandwelle mit eigenem Prunkwagen bei sechs närrischen Paraden mit dabei - und zwar vom Fetten Donnerstag bis Faasenddienstag. Das Motto lautete in diesem Jahr: "Zehn Jahre SR 3-SommerAlm". Und wie schon in den Vorjahren waren neben den SR 3-Närrinnen und Narren auch wieder Hörerinnen und Hörer mit an Bord.


Dienstag, 13. Februar

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der närrische Lindwurm in Saarlouis-Roden
Die letzte Fahrt des SR 3-Prunkwagens war am Faasenddienstag in Saarlouis-Roden. Bei schönstem Sonnenschein schlängelte sich der närrische Lindwurm durch die Straßen. Der perfekte Abschluss für die Faasend 2018 im Saarland.


Montag, 12. Februar

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Die Rosenmontagsparade in Neunkirchen
Was für ein Glück: Sonnenschein am Rosenmontag - dem Tag der Tage für die Straßenfaasenacht. Der SR 3-Prunkwagen war an diesem Tag in Neunkirchen mit bei der Parade. Und was für einer Parade!


Sonntag, 11. Februar


Samstag, 10. Februar

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der Holzer Nachtumzug
Es war eine wahre Lichterparade, die die Holzer Narren bei ihrem Nachtumzug am Faasendsamstag auf die Straße zauberten.


Freitag, 09. Februar

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der Faasendumzug in Theley
Am Freitag, 9. Februar: Grauer Himmel, frostig-frische Temperaturen und auf der Straße ein ausgelassen-buntes Treiben. So soll's sein.


Donnerstag, 08. Februar

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der närrische Umzug in Dillingen
Auftakt der närrischen Paraden 2018 war am Fetten Donnerstag in Dillingen.

Artikel mit anderen teilen