Der närrische Lindwurm in Saarlouis-Roden am Faasend-Dienstag (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Der SR 3-Prunkwagen auf närrischer Fahrt

  24.11.2017 | 11:00 Uhr

SR 3 Saarlandwelle war wieder mit eigenem Prunkwagen an sechs närrischen Umzügen im Land mit dabei. In diesem Jahr feierten wir an Bord "Zehn Jahre SR 3-SommerAlm". Fotos von den Umzügen gibt es hier.

Auch in dieser Saison war SR 3 Saarlandwelle mit eigenem Prunkwagen bei sechs närrischen Paraden mit dabei - und zwar vom Fetten Donnerstag bis Faasenddienstag. Das Motto lautete in diesem Jahr: "Zehn Jahre SR 3-SommerAlm". Und wie schon in den Vorjahren waren neben den SR 3-Närrinnen und Narren auch wieder Hörerinnen und Hörer mit an Bord.


Dienstag, 13. Februar

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der närrische Lindwurm in Saarlouis-Roden
Die letzte Fahrt des SR 3-Prunkwagens war am Faasenddienstag in Saarlouis-Roden. Bei schönstem Sonnenschein schlängelte sich der närrische Lindwurm durch die Straßen. Der perfekte Abschluss für die Faasend 2018 im Saarland.


Montag, 12. Februar

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Die Rosenmontagsparade in Neunkirchen
Was für ein Glück: Sonnenschein am Rosenmontag - dem Tag der Tage für die Straßenfaasenacht. Der SR 3-Prunkwagen war an diesem Tag in Neunkirchen mit bei der Parade. Und was für einer Parade!


Sonntag, 11. Februar

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der Faasendumzug Blieskastel
Das schlechte Wetter konnte den Narren in Blieskastel nichts anhaben. Und so konnten sich die Besucher an den vielen Gruppen und den toll gestalteten Prunkwägen erfreuen.


Samstag, 10. Februar

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der Holzer Nachtumzug
Es war eine wahre Lichterparade, die die Holzer Narren bei ihrem Nachtumzug am Faasendsamstag auf die Straße zauberten.


Freitag, 09. Februar

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der Faasendumzug in Theley
Am Freitag, 9. Februar: Grauer Himmel, frostig-frische Temperaturen und auf der Straße ein ausgelassen-buntes Treiben. So soll's sein.


Donnerstag, 08. Februar

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der närrische Umzug in Dillingen
Auftakt der närrischen Paraden 2018 war am Fetten Donnerstag in Dillingen.

Artikel mit anderen teilen