Die SR 3-Wanderung "Rund um das liebe Vieh" am 22. August (Foto: SR/Lena Schmidtke)

Die SR 3-Wanderung zur Wildblumenwiesen-Aktion

  22.08.2021 | 12:30 Uhr

SR 3 hat in Hirzweiler eine Fläche für eine Wildblumenwiese angemietet - zum Nutzen unserer heimischen Insekten und Vögel - und die SR 3-Hörerinnen und Hörer konnten dafür eine Patenschaft übernehmen. Am 22. August gab es mit den Patinnen und Paten dann eine gemeinsame Wanderung.

Im April war der große Tag der Aussaat und für die Hörerinnen und Hörer gab es die Chance, eine Patenschaft für die SR 3-Blumenwiese zu gewinnen. Eine Patenschaft mit persönlichem Zertifikat, ohne Verpflichtungen, außer sich an der Wildblumenwiese zu erfreuen und für die Idee zu werben. Und es gab das Versprechen, dass alle Patinnen und Paten zu einer gemeinsamen SR 3-Wanderung eingeladen werden.

Die Wanderung

Fotos

Fotogalerie zur Wanderung
Die SR 3-Hörerwanderung zur Wildblumenwiesen-Aktion
SR-Reporterin Lena Schmidtke begleitet die Wanderung und hat auch ihre Kamera mit dabei.

Am 22. August war es endlich soweit: Zusammen mit 40 Hörerinnen und Hörern von Saarlandwelle gab es eine rund zweistündige geführte Wanderung auf dem Erlebnisweg „Rund um das liebe Vieh“. Mit dabei aus dem SR 3-Team: Eberhard Schilling und Susanne Wachs. Auf dem Programm stand natürlich nicht nur Laufen und Plaudern. Auch für kleine informative Highlights und das leibliche Wohl war gesorgt.

Video

Die Hörerwanderung zur SR 3-Wildblumenwiese
Video [SR 3, Felix Schneider, 22.08.2021, Länge: 02:15 Min.]
Die Hörerwanderung zur SR 3-Wildblumenwiese

Audio

Die SR 3-Wanderung zur Wildblumenwiesen-Aktion
Audio [SR 3, Lena Schmidtke, 22.08.2021, Länge: 05:31 Min.]
Die SR 3-Wanderung zur Wildblumenwiesen-Aktion
Lena Schmidtke von der Wanderung


Die SR 3-Wildblumenwiesen-Aktion


Die SR 3-Wildblumenwiese
Das Saarland blüht auf - und SR 3 ist mit dabei
SR 3 hat in Hirzweiler eine Fläche für eine Wildblumenwiese angemietet - zum Nutzen unserer heimischen Insekten und Vögel. Im April war der große Tag der Aussaat und im Juni wurde für Spaziergänger und Wanderer eine SR 3-Ruhebank aufgestellt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja