Oh Tannenbaum 2021 (Foto: SR)

Oh Tannenbaum 2021

Hier werden wieder Bäume wahr!

  15.11.2021 | 06:00 Uhr

Tannenfriemel und Tannenschilling flitzten auch dieses Jahr wieder durchs Land. Mit einem Sack voller Geschenke und jeder Menge Weihnachtsstimmung im Herzen. Den ganzen Dezember bis Weihnachten gab es täglich von SR 3 einen Weihnachtsbaum plus etwas Schönes für drunter. Und natürlich immer noch nach allen AHA-Regeln der Kunst.

Die beiden SR 3-Tannen kamen zu all denen, die sagen: Das habe ich mir verdient. Es soll also wieder niemand anderes als Sie ganz persönlich im Mittelpunkt stehen.

Video

Oh Tannenbaum: Im Tannenbaumnoteinsatz
Video [SR 3, Felix Schneider, 23.12.2021, Länge: 03:44 Min.]
Oh Tannenbaum: Im Tannenbaumnoteinsatz
Einfach unfassbar. Dem Kindergarten Ensdorf wurde der Tannenbaum geklaut. Der Tannenbaum, den die Kinder selbst mit viel Liebe geschmückt hatten. Versteht sich von selbst, dass unsere beiden Edeltannen Schilling und Friemel da was machen müssen.


Video

Oh Tannenbaum: Jede Menge Bescherungen
Video [SR 3, Felix Schneider, 16.12.2021, Länge: 05:09 Min.]
Oh Tannenbaum: Jede Menge Bescherungen
Unermüdlich touren unsere Leistungstannen durchs Saarland und bescheren unsere Hörerinnen und Hörerinnen. Auch bei dem Virologen Jürgen Rissland haben sie vorbeigeschaut und ihm ein kleines Dankeschön vorbeigebracht.


Video

Oh Tannenbaum: Unsere Leistungstannen sind wieder unterwegs
Video [SR 3, Felix Schneider, 01.12.2021, Länge: 03:04 Min.]
Oh Tannenbaum: Unsere Leistungstannen sind wieder unterwegs


Endlich wieder Bescherung

Sie waren wieder unterwegs: Tannenfriemel und Tannenschilling. Bis zum 24. Dezember waren sie auf Geschenkemission. Und hier haben sie die guten Gaben verteilt.

Das große Finale

Das große Finale von Tannenfriemel und Tannenschilling
Die schönsten Momente der SR 3-Leistungstannen
Bei SR 3 ist Bescherung schon an Heiligmorgen: Einen Monat lang sind Tannenfriemel und Tannenschilling quer durchs Land gereist, haben Menschen glücklich gemacht, immer viel Spaß gehabt, betreut vom Tannenbeauftragen Oliver Hottong, und alle drei saßen am Heiligmorgen im Studio und ließen den Advent Revue passieren.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja