Oh Tannenbaum, die Weihnachtsaktion von SR 3. Hier werden Bäume wahr! (Foto: SR)

Die Beschenkten

 

Bis Weihnachten waren Tannenschilling und Tannenfriemel wieder im Geschenke-Einsatz. Wegen der Corona-Beschränkungen fand die Bescherung der glücklichen "Oh Tannenbaum"- Gewinnerinnen und Gewinner in diesem Jahr direkt aus dem Studio statt.


Audio

Audio [SR 3,23.12.2020, Länge: 04:09 Min.]
"Oh Tannenbaum": Das Finale
Für unsere beiden Edeltannen heißt es: Abschied nehmen. Abschied von den lieb gewonnen Kostümen und Abschied von den E-Bikes. Doch bevor es soweit ist, gibt es noch einen letzten Gewinner-Anruf, und zwar bei Christiane. Und ihre Geschichte ist für Tannenschilling und Tannenfriemel quasi eine Familiengeschichte, denn es geht um eine Tanne und um Abschied nehmen. Und das Losglück hat ihr dafür ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk beschert: die beiden E-Bikes!


22. Dezember

"Oh Tannenbaum": Tandemsprung
Audio [SR 3, SR 3, 22.12.2020, Länge: 02:46 Min.]
"Oh Tannenbaum": Tandemsprung
Astrid hat in diesem Jahr wirklich Mut bewiesen - gezwungermaßen, wie sie sagt. Sie hat den Sprung in die Leere gewagt.


21. Dezember

Audio [SR 3,21.12.2020, Länge: 02:50 Min.]
"Oh Tannenbaum": Die Corona-Blas-Combo
Begonnen hat alles im Frühjahr mit der Trompete-S-Saxophon-Version der "Ode an die Freude". Inzwischen erfreuen Trompete, S-Saxophon, Tenor-Saxophon und Posaune von der Wiese aus die Nachbarn. Corona hat's möglich gemacht. Dafür gibt es für Christina und ihre Mitmusiker eine Tannen-Schilling-Friemel-Preisverleihung.


18. Dezember

Audio [SR 3,18.12.2020, Länge: 02:03 Min.]
"Oh Tannenbaum": Drei Enkel
Klaudia hat in diesem Jahr wahrlich Grund zur Freude: Gleich dreimal ist sie Oma geworden. Und da lassen es sich "Tannenfriemel" und "Tannenfichte" natürlich nicht nehmen, noch was obendrauf zu packen...


17. Dezember

Audio [SR 3,17.12.2020, Länge: 02:55 Min.]
"Oh Tannenbaum": Das Weihnachtsgeheimnis
Wie verflixt nochmal kommt das Christkind ins Haus und schafft es, die Geschenke unter den Baum zu legen, ohne dass es jemand mitbekommt? Das Fragen sich die Kinder von Karsten seit 17 Jahren. Selbst die Videoüberwachung mit dem Handy konnte das Rätsel nicht lösen.


16. Dezember

Audio [SR 3,16.12.2020, Länge: 02:54 Min.]
"Oh Tannenbaum": Die sportliche Ramona
Ramona ist eine Sportskanone mit allem, was dazu gehört - na ja, mit fast allem. Deshalb hofft sie auf das große Losglück am Ende unserer SR 3-Weihnachtsaktion: den Gewinn der beiden E-Bikes. Ob das klappt? Auf jeden Fall kann sich sich aber jetzt schon mal über ihren Tagesgewinn freuen.


15. Dezember

Audio [SR 3,15.12.2020, Länge: 03:03 Min.]
"Oh Tannenbaum": Steffis Löffelliste
Was ist eine Löffelliste und was steht drauf? Fragen, die sich auch unsere beiden SR 3-Edeltannen stellen. Oh-Tannenbaum-Gewinnerin Steffi hat die Antworten.


14. Dezember

Audio [SR 3,14.12.2020, Länge: 02:42 Min.]
"Oh Tannenbaum": Vor 50 Jahren im Tanzcafé...
Am zweiten Weihnachtsfeiertag vor genau 50 Jahren hat Josef aus Homburg hat seine Frau kennengelernt - und zwar im Tanzcafé in Neunkirchen. Na, wenn das keine richtige Weihnachtsgeschichte ist - wie gemacht für unsere beiden SR 3-Weihnachtsbäume. Darauf hoch die Tassen!

Die Beschenkten vom 01. bis 11. Dezember

Zurück zur Übersicht

Ein Thema in den Bunten Funkminuten im Dezember 2020

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja