Oh Tannenbaum... Hier werden Bäume wahr!

Oh Tannenbaum 2018

Hier werden Bäume wahr!

  18.12.2018 | 17:00 Uhr

Drei Wochen lang haben Tannenfriemel und Tannenschilling das Saarland durchkreuzt, haben dabei geglitzert, geblinkt, und sie haben beschenkt: Hörerinnen und Hörer von SR 3 Saarlandwelle, die von sich gesagt haben: Das hab ich mir verdient!

Die beiden SR 3-Tannen waren zu all denen gekommen, die gesagt haben: Das habe ich mir verdient, weil es in diesem Jahr bei mir etwas ganz Besonderes gab. Weil etwas so richtig schief ging, weil ich in diesem Jahr einfach ein Glückspilz war, weil 2018 bei mir richtig Weihnachtsnot herrscht....

Viele, viele SR 3-Hörerinen und Hörer haben uns Ihre Geschichte geschickt und so waren Tannenfriemel und Tannenschilling vom 3. bis 21. Dezember unermüdlich Tag für Tag in der Mission "SR 3-Weihnachtsbaum inklusive Geschenke für darunter" unterwegs.


Hier waren wir schon gewesen


Oh Tannenbaum 2018
Die SR 3-Tannenbäume im Einsatz
Tag für Tag - von Montag bis Freitag - waren Tannenfriemel und Tannenschilling im Land in Geschenkemission unterwegs. Wo genau, das erfahren Sie hier.


Weihnachtsmarktbummel der SR 3-Edeltannen

Die SR 3-Edeltannen auf dem Furpacher Bratapfelfest
Video [SR 3, Felix Schneider, 03.12.2018, Länge: 02:34 Min.]
Die SR 3-Edeltannen auf dem Furpacher Bratapfelfest

Auch in diesem Jahr sind Tannenfriemel und Tannenschilling über einige Weihnachtsmärkte im Land geschlendert. Zum Auftakt haben die SR 3-Nadelhölzer am 01. Dezember unter anderem dem Bratapfelfest in Neunkirchen-Furpach einen Besuch abgestattet. Und am 15. Dezember waren die beiden auf dem Weihnachtsmarkt an der Burg in Kirkel und auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Gut Lindenfels in Blieskastel unterwegs.