Funknetzausbau (Foto: dpa)

Mein perfekter Tag

  29.06.2020 | 06:00 Uhr

Die Sommerferien stehen vor der Tür und in diesem Jahr werden wohl die großen Reisekoffer eher im Schrank bleiben. Vor dem Hintergrund der Coronakrise werden viele ihren Urlaub lieber in den heimischen Gefilden verbringen. Und da haben Saarland und Umland einiges zu bieten...

Viele SaarländerInnen werden die kommenden Wochen gegen ihre Gewohnheit zu Hause bleiben und dort die Ferien verbringen. Aber wie? Wir haben mit den Experten gesprochen und wir haben natürlich Sie gefragt, die SR 3 Hörerinnen und Hörer.

Drei Länder auf einen Blick (Foto: Winfried Götzinger)
Drei Länder auf einen Blick (Winfried Götzinger)

In dieser Woche, der letzten Woche vor den Sommerferien, gibt's Tipps und Erzählungen, wie man hier den perfekten Ferientag verbringen kann.

Wir hören von Wanderwegen, von Sehenswürdigkeiten, von viel körperlicher Bewegung - mal sportlich, mal gemütlich - und vor allem: von vielen wunderschönen Ecken hier im Saarland und Umgebung. 

Noch ein Tipp für alle, die hier was entdecken wollen: Ganz viele hilfreiche Informationen für Ihren perfekten Tag gibt's auf der Internetseite der Tourismuszentrale Saarland:  www.urlaub.saarland.


Programmtipp


"Guten Abend" am Dienstag - 20.04 bis 22.00 Uhr
"Aus dem Leben": Autorin Harriet Köhler über das „Daheimbleiben“
Im Urlaub in ferne Länder reisen - muss nicht sein, sagt Harriet Köhler. Man kann sich das Urlaubsgefühl auch nach Hause holen. Wie das geht? Darüber hat sie am 30. Juni in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger gesprochen. Das Gespräch gibt es nach der Sendung als Podcast, in der Mediathek und auf YouTube.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja