Kinderfest am Bostalsee: Bosi der Naturforscher (Foto: SR)

SR 3-Kinderfest am Bostalsee an Pfingsten

"Bosi der Naturforscher"

Red.  

Fast 20.000 kleine und große Besucher waren beim SR 3-Kinderfest am Bostalsee - deutlich mehr als im vergangenen Jahr. An Pfingstsonntag und Pfingstmontag war die Festwiese wieder ganz in Kinderhand. Eingeladen hatten SR 3 und der Landkreis St. Wendel. Jeweils von 13.00 bis 18.00 Uhr gab es ein buntes Bühnenprogramm sowie zahlreiche Spiel- und Mitmachaktionen. Das diesjährige Motto lautete: „Bosi der Naturforscher“.

Das SR 3 Kinderfest ist ein Spaß für die ganze Familie und Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.

Auf dem Gelände konnten sich die kleinen Besucher auf Geschicklichkeitsspiele, Experimente, Hüpfburgen, eine Kletterwand, Kinderschminken, Basteln und noch so manches mehr freuen. Besonders beliebt war das Rodeo auf der Tigerente, wo die Kinder in einer Schlange gebannt darauf warteten, bis sie an der Reihe waren.

Kinderschminken auf dem SR 3 Kinderfest
Audio [SR 3, Frank Hofmann und Julia Becker-Maleska, 30.05.2023, Länge: 01:14 Min.]
Kinderschminken auf dem SR 3 Kinderfest

An der SR 3-Bastelbude wurden auch in diesem Jahr tolle Preise verlost. Unter anderem gab es einen Besuch von Hardy & Mike alias Michael Friemel und Eberhard Schilling zu gewinnen. Die beiden SR 3-Magier werden zu einer Party des Gewinnerkindes kommen.

Auch Vereine, Verbände und Organisationen aus der Region haben sich auf dem Kinderfest vorgestellt und mit unterschiedlichsten Angeboten zum Mitmachen eingeladen. Auf der Bühne gab es zum Beispiel einen Auftritt der Tanzschule Bootz-Ohlmann, bei dem sich auch die Kinder im Tanzen ausprobieren können und eine magische Show.

Bildergalerien

Galerie
SR 3 Kinderfest am Bostalsee: Der Pfingstsonntag in Bildern
Das SR 3 Kinderfest am Pfingstsonntag: Bilder von der Festwiese am Bostalsee.

Galerie
SR 3 Kinderfest am Bostalsee: Der Pfingstmontag in Bildern
Das SR 3 Kinderfest am Pfingstmontag: Bilder von der Festwiese am Bostalsee.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja