Das SR 3-Kinderfest am Bostalsee 2018 - Pfingstmontag (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

SR 3-Kinderfest am Bostalsee: „Bosi der Weltmeister“

Red.   21.05.2018 | 17:48 Uhr

Wie immer an Pfingsten gab es auch in diesem Jahr am Bostalsee ein großes Fest für die Kinder. Das Strandbad Bosen wurde zu einem bunten Stadion, in dem kleine als auch große Kinder ihren Spaß hatten. Ingesamt 12.000 Besucher kamen zu dem Spektakel. Das SR 3-Kinderfest findet in Zusammenarbeit mit dem Landkreis St. Wendel statt.

Fotos

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Das SR 3-Kinderfest am Pfingstsonntag
Das Wetter hatte sich am Pfingstsonntag zwar als kleiner Spielverderber versucht, aber das war ihm nicht geglückt...

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Das SR 3-Kinderfest am Pfingstmontag
Bestes Spiel- und Spaßwetter gab es am zweiten Tag des SR 3-Kinderfestes am Bostalsee - und das haben viele,viele, kleine wie große Besucher ausgiebig genutzt.

Kinderfest am Bostalsee - Bosi der Weltmeister (Foto: St. Wendler Land)

Das erste Highlight der diesjährigen Events am Bostalsee: das SR 3-Kinderfest an Pfingsten! Diesmal lautete das Motto „Bosi der Weltmeister“, denn ist in diesem Jahr ist ja wieder Fußball-Weltmeisterschaft.

Und so drehte sich beim Kinderfest viel um den Fußball, aber natürlich nicht alles. Für viel Spaß sorgten auch die Kletterwand, das Tigerenten-Rodeo, spannende Abenteuer, farbenfrohe Kostüme und von Hand gefertigte Holzhandpuppen mit Kasperle und seinen Freunden.

Auch in diesem Jahr gab es zudem wieder die Tanzanimation mit der Tanzschule Bootz-Ohlmann und auf der Bühne führte SR 3-Moderator Michael Friemel durchs Programm.

Video

Video [aktueller bericht am Pfingstsonntag, 20.05.2018, Länge: 0:46 Min.]
SR 3-Kinderfest am Bostalsee


Wie in jedem Jahr gab es auch wieder das SR 3-Bastelzelt. Die schönsten Dekorations- und Fußball-Fan-Artikel wurden auf der Bühne prämiert und mit einem Geschenk belohnt.

Jeweils am Ende des Tages gab es dann noch eine Zaubershow mit Hardy&Mike für das nächste Kinderfest daheim zu gewinnen.

Audio

Kinderfest am Bostalsee
Audio [SR 3, Renate Wanninger, 22.05.2018, Länge: 02:15 Min.]
Kinderfest am Bostalsee

  Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle am 22.05.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen