SR 3 Hörerkreuzfahrt 2018 (Foto: sonnenklar reisen)

Das war die SR 3-Hörerkreuzfahrt 2018

 

Von Dienstag, 10. April bis Mittwoch 18. April 2018 war die MS Berlin wieder auf SR 3-Hörerkreuzfahrt. Diesmal ging es durch das Mittelmeer rund um Italien. Mit an Bord waren natürlich auch wieder Kapitän Hardy und Decksteward Mike. Und für alle hier zuhause gab es täglich zwischen 13.00 und 15.00 Uhr unserer SR 3-Kreuzfahrtradio.

Bei dieser dritten SR 3-Hörerkreuzfahrt ging es neun Tage und acht Nächte durchs Mittelmeer rund um Italien. Stationen sind Nizza, Bastia auf Korsika, Civitavecchia, Neapel, Messina auf Sizilien, Split und Rijeka in Kroatien und Venedig.

Mit an Bord waren wieder Eberhard Schilling und Michael Friemel alias Kapitän Hardy und Decksteward Mike. Und wie schon bei der Hörerkreuzfahrt 2017 sorgten die beiden auch diesmal für viel Unterhaltung an Bord - mit Zauberein und Friemeleien, einer 70erJahre-Party und auch ein vergnüglicher Comedyabend stand auf dem Programm.

Audio

Audio
Was war das schön! Die SR 3- Hörerkreuzfahrt 2018
Viel Unterhaltung an Bord, Käffchen und Stösschen an Deck und spannende Landausflüge. So geht Kreuzfahren im Mittelmeer mit SR 3. Mit dabei Käpt'n Hardy, Steward Mike, de Scherer Erwin- und fast 400 SR 3-Hörer. Und die hatten in diesem Jahr viel Spaß zusammen, geht ja schließlich nix über die Nähe zwischen Radiomachern und Hörern.

Das SR 3-Kreuzfahrtradio

Hörerkreuzfahrt 2017 - der vierte Tag - Neapel (Foto: SR)
Kreuzfahrt-Reporter Oliver Hottong im Einsatz

Vom Mittwoch, 11. April, bis Mittwoch, 18. April, gab es auf SR 3 Saarlandwelle täglich ab 13.10 Uhr zwei Stunden Kreuzfahrtradio. Moderiert von Oliver Hottong haben wir die SR 3-Hörer auf ihrer exklusiven Kreuzfahrt durchs Mittelmeer begleitet. Mit Käpt’n Hardy und Decksteward Mike ging es rund um den italienischen Stiefel und dazu gab es Stories von Bord, die schönsten Ausflugsziele, und natürlich: Gag an Gag am Achterdeck.

SR 3 - das Kreuzfahrtradio. So viel Saarland hat das Mittelmeer noch nicht erlebt!


Das SR 3-Hörerkreuzfahrt-Logbuch

Von Nizza nach Venedig
Das Kreuzfahrt-Logbuch
SR 3-Kreuzfahrt-Reporter Oliver Hottong begleitet die Kreuzfahrer nicht nur mit dem Mikrofon für die tägliche Kreuzfahrtradio-Sendung. Er ist auch mit der Kamera im Einsatz für das Kreuzfahrt-Logobuch.


Die SR 3-Hörerkreuzfahrt 2018 im Überblick


MS Berlin (Foto: sonnenklar Reisebüro)
MS Berlin

Die Reise ging von Dienstag, 10. April bis Mittwoch 18. April 2018

Da die MS Berlin ein relativ kleines, überschaubares Kreuzfahrtschiff ist, herrscht an Bord eine sehr persönliche Atmosphäre. Die gesamte MS Berlin ist diesmal in den Händen der SR 3 Saarlandwelle. Die MS Berlin bietet Platz für 412 Passagiere und kann Dank ihrer eher geringen Größe auch kleinere Häfen abseits der vielbefahrenen Routen anfahren. 

Kreuzfahrtziele
10.04. Nizza
11.04. Bastia/Korsika
12.04. Civitaveccia/Rom
13.04. Neapel
14.04. Messina (Sizilien)
15.04. Tag auf hoher See
16.04. Split
17.04. Rijeka
18.04. Venedig


Rechtliche Hinweise
Der Saarländische Rundfunk war nicht Veranstalter und auch nicht Vermittler der ausgelobten Reise und haftet daher weder für die Beschaffenheit der Reiseleistung, noch für mögliche Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die durch die Teilnahme an der Reise entstehen können. Reiseveranstalter ist die FTI Cruises GmbH.


Artikel mit anderen teilen