Hans Walter Lorang und Susanne Wachs (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

"Bei uns dehemm" im Lokschuppen (06.04.2018)

 

Am Freitag, 06. April, laden SR 3-Moderatorin Susanne Wachs und der moselfränkische Mundartliedermacher Hans Walter Lorang wieder zu einem Mundartabend in den Lokschuppen in Dillingen. Gäste sind diesmal die Pfälzer Liedermacherin Martina Gemmar, die saarländische Band "Sarrebruck Libre" und auch SR 3-Saarlandreporter Siggi Lambert ist wieder mit dabei.


Die Gäste


Martina Gemmar

Martina Gemmar (Foto: Martina Gemmar)

"Musikalische Vers-Abdrücke" in pfälzischer Mundart präsentiert die Liedermacherin Martina Gemmar in den Lokschuppen. Ihre Texte sind gewoben aus Poesie, Verstand und Humor, verbunden mit einer überzeugenden Bühnenpräsenz und unterhaltsamen Moderation.

Martina Gemmar nimmt die "Kää Ruh"-Oma (Dt. Songpreis 2009 !) dem Schwarzmaler mal eben die Luft aus den Segeln, und die "Schnoogebobbelsalb" tröstet über manchen Abschied hinweg. Sonstige Nebenwirkungen erfährt der geneigte Hörer dann am besten beim Live-Lauschen. Die 43-Jährige setzt bei alldem gerne auch gesellschaftspolitisch aktuelle "Links" und veröffentlichte bereits mehrere Bücher.

Web-Tipp: www.martina-gemmar.de


Sarrebruck Libre

Sarrebruck Libre  (Foto: Wolfgang Klauke)
Sarrebruck Libre

„Weltmusik mit Witz und Violine“ - das ist Sarrebruck Libre. Seit 30 Jahren ist sind die Jungs um Frontmann Roland Helm mit eigenen Songs unterwegs. Die Musik bewegt sich geographisch zwischen Paris und New Orleans und ist gespickt mit viel Latin, Reggae und Cajun Musik.

Gute Laune ist garantiert und mit Violine, Akkordeon und Klarinette plus Rockband ist Sarrbruck Libre  eine absolut außergewöhnliche Formation.


Saarlandreporter Siggi Lambert  

Siggi Lambert (Foto: SR)
Saarlandreporter Siggi Lambert

Driwwa geschwätzt“ heißt sein satirischer Wochenrückblick auf SR 3 Saarlandwelle - im besten Platt formuliert und kommentiert. In "Bei uns dehemm" plauderte er ein bisschen aus dem Nähkästchen.


Hans Walter Lorang

Hans Walter Lorang (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Gastgeber Hans Walter Lorang wird an diesem Abend - begleitet von Richard Bauer - sein neues Album „Heer mòòl - MussikGedichda"vorstellen.


Auf einen Blick


Lokschuppen Dillingen (Foto: SR)

"Bei uns dehemm im Lokschuppen"

Freitag, 06. April 2018
Lokschuppen Dillingen

Beginn: 20.00 Uhr
Eintrittspreis: 13 Euro

Vorverkauf

  • Kulturamt Stadt Dillingen/Saar, Tel.: 06831-709247
  • SR-Shop im Musikhaus Knopp Tel: 0681 / 9 880 880
  • SR-Shop bei Klein + Buch, Tel: 06851/93940
  • im Internet unter www.ticketregional.de


Die Sendung wird mitgeschnitten und zu einem späteren Zeitpunkt in der Sendung „Bei uns dehemm“ auf SR 3 Saarlandwelle ausgestrahlt.


Mundart live – Rheinfränkisch und Moselfränkisch aus der Großregion. "Bei uns dehemm im Lokschuppen", eine Veranstaltungsreihe, die von der Stadt Dillingen und SR 3 Saarlandwelle durchgeführt wird..


Artikel mit anderen teilen