Michael Friemel (Foto: SR)

Keine SR 3-SommerAlm 2021

  20.04.2021 | 06:00 Uhr

Traurige Nachrichten für alle Fans der SR 3-SommerAlm. Aufgrund der Umstände rund um die Corona-Pandemie kann das alljährliche Veranstaltungs-Highlight auf der Bergehalde am Erlebnisort Reden auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

Keine SR 3-SommerAlm 2021
Video [SR 3, Felix Schneider, 20.04.2021, Länge: 01:08 Min.]
Keine SR 3-SommerAlm 2021
Lange Gesichter bei Michael Friemel, Marcel Lütz-Binder und dem Neunkircher Landrat Sören Meng. Die drei haben nämlich die taurige Nachricht, dass es in diesem Jahr keine SR 3-SommerAlm geben wird. Gesundheit geht einfach vor. Aber was in diesem Jahr nicht gefeiert wird, das wird 2022 nachgeholt!

„Abstand halten und SommerAlm – das passt irgendwie nicht zusammen. Unsere SommerAlm ist aktuell einfach noch nicht in der Form möglich, wie wir uns das alle wünschen. Die beliebten Rahmenbedingungen der letzten Almen können nicht geschaffen werden,“ begründet Landrat Sören Meng die Absage.

Christian Rau, der Leiter der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen und verantwortlich für die Organisation des Festes, zeigt sich aber jetzt schon optimistisch: „Die Vorbereitungen für die nächste SR 3-SommerAlm sind bereits gestartet. Alle Fans können sich im nächsten Jahr auf eine stimmungsvolle und fröhliche Veranstaltung freuen.“

Eberhard Schilling, der Unterhaltungschef von SR 3 Saarlandwelle, ergänzt: „Es ist sehr bedauerlich, dass wir auch in diesem Jahr schweren Herzens auf die SR 3-SommerAlm verzichten müssen. Aber Sicherheit und Schutz unserer Besucherinnen und Besucher haben nun einmal Vorrang. Wir sind jetzt aber schon dabei, ein tolles Bühnen-Programm für die Alm 2022 zusammenzustellen, so dass wir im nächsten Jahr gemeinsam alles werden nachholen können.“

Die nächste SR 3-SommerAlm wird zwischen dem 29. Juli und dem 07. August 2022 stattfinden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja