Das Familien-Team (Foto: pixabay/jarmoluk)

Der fünfte Tag

Das "Fort-oder-Dehemm?-Reisetagebuch

  11.10.2019 | 10:45 Uhr

Am fünften Urlaubstag stach unsere Kos-Familie in See während unsere Daheim-Gebliebenen tief in kulinarische Genüsse eintauchten.


Freitag, 11. Oktober 2019


Fort...

"Fort oder dehemm": 5. Tag der Familie Paul
Audio [SR 3, Simin Sadeghi, 11.10.2019, Länge: 02:15 Min.]
"Fort oder dehemm": 5. Tag der Familie Paul

Am vierten Tag haben sich die Pauls tatsächlich den ganzen Tag in ihrem Clubhotel aufgehalten. Wir haben sie diese Woche schon gut genug kennengelernt, um zu wissen: Sowas machen sie nicht zwei Tage hintereinander. Und darum ging‘s am fünften Tag aufs Ausflugsboot, rüber zu drei traumhaften Inseln in der Nachbarschaft.


Dehemm....

"Fort oder dehemm": 5. Tag der Familie Kühner
Audio [SR 3, Isabel Sonnabend, 11.10.2019, Länge: 02:21 Min.]
"Fort oder dehemm": 5. Tag der Familie Kühner

Für Silke und Markus Kühner was das ein besonderer Moment: ein Abend mal ohne Kinder. Die waren bei der Oma und per GuMo-Mobil ging’s ins Sternerestaurant, ins La Maison nach Saarlouis. Fünf Stunden lang erlebten sie da eine Geschmacksexplosion nach der anderen. Tja, liebe Griechen, das ist eben auch die saarländische Küche!


Live vor Ort dabei

Isabel Sonnabend und Simin Sadeghi (Foto: SR)

Begleitet werden die Famillien von unseren beiden SR 3-Reporterinnen Isabel Sonnabend und Simin Sadeghi, die natürlich täglich im SR 3-Programm über das Urlaubsexperiment berichten. Los geht's am Montag, dem 07. Oktober.


Mit freundlicher Unterstützung der Tourismuszentrale Saarland, des Flughafens Saarbrücken und FTI Touristik.

Zurück zur Übersicht

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja