Das Familien-Team (Foto: pixabay/jarmoluk)

Der vierte Tag

Das "Fort-oder-Dehemm?-Reisetagebuch

  10.10.2019 | 10:45 Uhr

Am vierten Urlaubstag ging es für die Kühns hoch hinaus und Familie Paul vergüngte sich am Strand.


Donnerstag, 10. Oktober 2019


Fort...

"Fort oder dehemm": 4. Tag der Familie Paul
Audio [SR 3, Simin Sadeghi, 10.10.2019, Länge: 02:08 Min.]
"Fort oder dehemm": 4. Tag der Familie Paul

Familie Paul hat ja, wie wir mittlerweile gelernt haben, gerne Hummeln im Hintern. Aber auch die Hummeln genießen mal ein Päuschen. Und so blieben diesmal alle im Clubhotel, bzw. am benachbarten Strand. Zwei Kerntätigkeiten brachten die Urlauber locker durch den Tag: erstens Sandburgen bauen, zweitens den Wellen beim Plätschern zuhören.


Dehemm....

"Fort oder dehemm": 4. Tag der Familie Kühner
Audio [SR 3, Isabel Sonnabend, 10.10.2019, Länge: 01:14 Min.]
"Fort oder dehemm": 4. Tag der Familie Kühner

Eine Exklusivtour, organisiert von SR 3: Isabel und die Kühners durften den Rathausturm in Saarbrücken erklimmen. Der ist nur an sehr, sehr wenigen Tagen für das Publikum offen, ansonsten darf hier keiner rauf. Oben durfte man nicht nur den seltenen Blick auf Saarbrücken von oben genießen, sondern auch den aktuell seltenen Blick auf eine riesige Wolkenlücke, mit original echter wahrer tatsächlicher SONNE!


Live vor Ort dabei

Isabel Sonnabend und Simin Sadeghi (Foto: SR)

Begleitet werden die Famillien von unseren beiden SR 3-Reporterinnen Isabel Sonnabend und Simin Sadeghi, die natürlich täglich im SR 3-Programm über das Urlaubsexperiment berichten. Los geht's am Montag, dem 07. Oktober.


Mit freundlicher Unterstützung der Tourismuszentrale Saarland, des Flughafens Saarbrücken und FTI Touristik.

Zurück zur Übersicht

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja