Das Familien-Team (Foto: pixabay/jarmoluk)

Der dritte Tag

Das "Fort-oder-Dehemm?-Reisetagebuch

  09.10.2019 | 09:45 Uhr

Am dritten Urlaubstag trotzten unsere Familien dem Regenwetter. Während unsere "Dehemm"-Familie bei einer Märchenlesung im Märchenhaus war, verbrachten unsere Kos-Urlauber den Tag an den warmen Quellen der Insel.


Mittwoch, 09. Oktober 2019


Fort...

"Fort oder dehemm": 3. Tag der Familie Paul
Audio [SR 3, Simin Sadeghi, 09.10.2019, Länge: 02:11 Min.]
"Fort oder dehemm": 3. Tag der Familie Paul

Kos ist heute näher am Saarland als man denkt. Zumindest, was das Wetter anbelangt, denn es regnet. Jetzt gradselääds sagen sich die Pauls und fahren mit Simin und Leihwagen über die Insel. Fernziel: die warmen Quellen von Kos. Denn wenn mal da mal drin ist, ist es egal, ob noch Regenwasser von oben kommt.


Dehemm....

"Fort oder dehemm": 3. Tag der Familie Kühner
Audio [SR 3, Isabel Sonnabend, 09.10.2019, Länge: 02:02 Min.]
"Fort oder dehemm": 3. Tag der Familie Kühner

Die Kühners lesen ihren Kindern sowieso jeden Tag was vor. Jetzt aber auch mal in der perfekten Umgebung - Märchenlesung im Märchenhaus. Wunschprogramm: die Geschichte von der Hexe Petronella Apfelmus.


Live vor Ort dabei

Isabel Sonnabend und Simin Sadeghi (Foto: SR)

Begleitet werden die Famillien von unseren beiden SR 3-Reporterinnen Isabel Sonnabend und Simin Sadeghi, die natürlich täglich im SR 3-Programm über das Urlaubsexperiment berichten. Los geht's am Montag, dem 07. Oktober.


Mit freundlicher Unterstützung der Tourismuszentrale Saarland, des Flughafens Saarbrücken und FTI Touristik.

Zurück zur Übersicht

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja