Das Familien-Team (Foto: pixabay/jarmoluk)

Der zweite Tag

Das "Fort-oder-Dehemm?-Reisetagebuch

  07.10.2019 | 09:45 Uhr

Am zweiten Urlaubstag war Radeln angesagt. Während unsere "Dehemm"-Familie eine Tour rund um den Bostalsee in Angriff nahm, radelten unsere Kos-Urlauber in die Hauptstadt.


Dienstag, 08. Oktober 2019


Fort...

"Fort oder dehemm": 2. Tag der Familie Paul
Audio [SR 3, Simin Sadeghi, 08.10.2019, Länge: 02:22 Min.]
"Fort oder dehemm": 2. Tag der Familie Paul

Die Pauls haben schon am zweiten Tag ihr Hotel verlassen – Aktivitätsdrang! Zusammen mit Simin ging‘s per Rad sieben Kilometer in die Hauptstadt von Kos. Schlendern, shoppen und – wie im Fall von Henry – große zuckerhaltige Leckereien essen, die irgendeinen griechischen Namen haben.


Dehemm....

"Fort oder dehemm": 2. Tag der Familie Kühner
Audio [SR 3, Isabel Sonnabend, 08.10.2019, Länge: 01:46 Min.]
"Fort oder dehemm": 2. Tag der Familie Kühner

Die Kühners haben sich zusammen mit Isabel an einen saarländischen Freizeit-Klassiker gewagt: den Bostalsee. Einmal mit so einem Fahrrad-Dings um den See. Und vorher gab‘s noch ein Extra: Spritztour mit einem VW-Bus-Dings namens GuMo-Mobil. Insbesondere die Kurvenlage wusste die jüngeren Fahrgäste zu beeindrucken.


Live vor Ort dabei

Isabel Sonnabend und Simin Sadeghi (Foto: SR)

Begleitet werden die Famillien von unseren beiden SR 3-Reporterinnen Isabel Sonnabend und Simin Sadeghi, die natürlich täglich im SR 3-Programm über das Urlaubsexperiment berichten. Los geht's am Montag, dem 07. Oktober.


Mit freundlicher Unterstützung der Tourismuszentrale Saarland, des Flughafens Saarbrücken und FTI Touristik.

Zurück zur Übersicht

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja