Plakat Weiberfastnacht und Premabüba 2020 (Foto: CCS)

"Elfenstaub und Fabelwesen" in der Congresshalle

Weiberfaasenacht und Premabüba 2020

 

Auch 2020 sorgte SR 3 Saarlandwelle in der Saarbrücker Congresshalle wieder für die richtige Faasendstimmung. Am 20. Februar ging es los mit der Weiberfaasenacht und am 22. Februar wurde dann Premabüba gefeiert. Das Motto in diesem Jahr: "Elfenstaub und Fabelwesen".


Weiberfaasenacht


Fotogalerie

Fotos: Dirk Guldner
Weiberfaasenacht in der Congresshalle
Während auf der SR 3-Bühne im Foyer West die „The Soul Family“ für den richtigen Party-Sound sorgte, war Fotoreporter Dirk Guldner unterwegs, um hat die schönsten Elfen und schrägsten Fabelwesen mit der Kamera einzufangen. Seine Ausbeute sehen Sie hier.

Am Donnerstag, 20. Februar, hatte SR 3 Saarlandwelle wieder zur „Weiberfaasenacht 2020“ in die Congresshalle in Saarbrücken geladen.

Bei der inzwischen 20. Auflage präsentierte SR 3 den Auftritt der Band „The Soul Family“ im Foyer West. Die Band fesselte wie immer mit ihrem druckvollem Sound aus Soul, Funk und R’n‘B-Klassikern und natürlich auch mit aktuellen Hits.

Nach "The Soul Family" legte dann „DJ Higheffect“ auf und rockte die Bühne im Saal West mit Faschings- und Stimmungsmusik.


Premabüba


Fotogalerie

Fotos: Dirk Guldner
Premabüba
Was für ein Abend, was für eine Nacht! SR 3 hatte zum Premabüba-Party mit der Live-Band „New Generation XS“ geladen. Das Foyer West wurde zum Tanzplatz für magische saarländischen Zauberwesen.

Die Premabüba-Party 2020
Audio [SR 3, Felix Schneider, 24.02.2020, Länge: 02:08 Min.]
Die Premabüba-Party 2020
Am Faasendsamstag ist Party angesagt: Es ist der Tag des PreMaBüBa, der ältesten Fastnachtsveranstaltung im Saarland. Seit fast 80 Jahren gibt es den Presse-Maler-Bühnen-Ball und er hat bis heute nichts von seinem Schwung verloren.

Am 22. Februar, Faasendsamstag, wurde die Saarbrücker Congresshalle zu einer Welt des Fantastischen, Unheimlichen und Magischen - getreu dem diesjährigen Motto "Elfenstaub und Fabelwesen".

Auf der SR 3-Bühne im Foyer West sorgte die Formation „New Generation XS“ für die richtige Stimmung mit Bühnenshow und ihrem Musikprogramm von deutschem Pop über Neue Deutsche Welle bis hin zu Rock und Pop-Musik.

Der spätere Abend wurde dann von DJANE VIC gestaltet. Die Saarbrücker DJ-Göre ist mittlerweile mit ihrer Show weltweit unterwegs. Im Gepäck: hatte sie Musik von Abba bis Zappa.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja