Die SR 3 Radiokappensitzung 2019

Das war die „SR 3 Radiokappensitzung“

 

Volles Haus und super Stimmung bei der vierten "SR 3 Radiokappensitzung“ am 10. Februar im Bürgerhaus Dudweiler mit einem Elferrat aus Moderatoren und SR 3-Comedians, mit Büttenreden und Stimmungsmusik.

SR 3 Saarlandwelle, das ist seit vielen Jahren der Sender für die Fastnacht an der Saar! Ausschnitte aus saarländischen Kappensitzungen, närrisches Treiben im Programm an den tollen Tagen, ein eigener Motivwagen bei Fastnachtsumzügen. Und nach den Erfolgen in den letzten Jahren gab es natürlich auch 2019 wieder eine eigene SR 3 Radiokappensitzung! Ort des närrischen Treibens war auch in diesem Jahr wieder das Bürgerhaus in Dudweiler.

Fotogalerie

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der närrische Nachmittag in Dudweiler
Fotos vom dreistündigen närrischen Nachmittag gibt es hier.

"Die Nelkenmäuse" und Funkenmariechen Johanna Degen schwangen die Beine, die passende Musik kam von den "Latzegallies und Büttenredner aus dem ganzen Saarland sorgten für die richtigen Pointen: "Jupp & Jäp" (Aschbacher Narrekäpp), „Mandy Siegrist“ (KG Rohrbach), Kerstin Winter und Stefan Schorr (Heimat- und Kulturverein Dudweiler Nord), „De Lädisch“, "Meyersch Elfriede", „Maja und Klaus-Peter“ (Pähter Dickkäpp aus Pachten) und „De Wuschd“ (Alleh Hopp Spiesen)

Audio

Stimmung, Büttenreden, Musik: Alles hat gestimmt
Stimmung, Büttenreden, Musik: Alles hat gestimmt
Am Sonntagabend war es endlich soweit: Im Dudweiler Bürgerhaus startete die vierte SR3-Radiokappensitzung. Drei Stunden lang blieb im voll besetzten Saal kein Auge trocken. Zum ersten Mal mit dabei in unsrem Elferrat war auch SR-Reporter Oliver Buchholz. Er hat sich nach der Sitzung hinter und vor der Bühne umgehört.

Durch den Nachmittag führten Eberhard Schilling und Michael Friemel zusammen mit einem Elferrat aus SR 3-Moderatoren und SR-Comedians.

Die Höhepunkte der SR 3 Radiokappensitzung gibt es in der Sendung „Bei uns dehemm“ am Freitag, 22. Februar, und am Freitag, 1. März, zu hören.


Artikel mit anderen teilen