Publikum (Foto: pixabay)

Donnerstag, 15. Juni

 

Hier erfahren Sie, was im Land los ist, mehrmals am Tag in unserem Programm und hier zum Nachlesen.

Donnerstag, 15. Juni


Kulturbühne Innenstadt - SONNHALTER

Veranstaltungsort: Marktplatz
Veranstalter: Stadt Dillingen/Saar
Uhrzeit: 19.00 - 22.00 Uhr
Eintritt: frei
Ein SONNHALTER-Live-Konzert wartet auf euch. Mit packenden Songs, einem sympathischen und authentischen Frontmann sowie einer Band, bestehend aus Schlagzeuger Daniel Schild (u.a. für Pietro Lombardi), Bassist Sebastian „Schlapbe” Flach (u.a. für Gregor Meyle) und Keyboarder Bernie Wittmann (u.a. für Matthias Reim), die vor Spielfreude und Energie nur so strotzt. Vermeintlich gefällige Popsongs verlocken mit griffigen Hooks und eingängigen Melodien, offenbaren jedoch bei genauem Hinhören ihre kompositorische und textliche Tiefe.


ADAC Saarland Touristik Cup

Veranstaltungsort: Untertürkheimerstraße 39-41, 66117 Saarbrücken
Veranstalter: ADAC Saarland e.V. Abteilung Touristik
Uhrzeit: 08.00 - 20.00 Uhr
Eintritt: ab 8 Euro
Entdecken Sie die Region mit der ganzen Familie beim Touristik Cup des ADAC Saarland. Auf Sie warten zwölf spannende Rad- und Wandertouren mit kniffligen Fragen in allen sechs Regionen. Sie können frei wählen, ob Sie die Landkreise mit dem Rad oder doch zu Fuß erkunden möchten. Um an der Verlosung teilnehmen zu können, ist es wichtig, dass Sie pro Landkreis eine Tour absolvieren, die dazugehörigen Fragen richtig beantworten und am Ende den Lösungssatz richtig zusammensetzen. Jeder Teilnehmende erhält zur Erinnerung ein Präsent. Mehr Informationen


Lesung mit W. Schönfeld aus " Kleinbäuerin in Bonne Fontaine"

Veranstaltungsort: Buchhandlung Balzert, Pickardstraße 31, 66346 Püttlingen
Veranstalter: Buchhandlung Balzert
Uhrzeit: 18.30 - 20.00 Uhr
Eintritt: 5 Euro
Wir freuen uns auf einen amüsanten Abend mit einer selbstbestimmten Frau, die ganz auf sich allein gestellt einen idyllischen Bauernhof bewirtschaftet. Viel Arbeit und wenig Geld – so sieht auch heute so ein Bauernleben aus, aber tauschen würde sie mit niemandem. Die Autorin gewährt Einblicke in ihr einfaches aber zufriedenes Leben als Bäuerin und Selbstversorgerin. Anekdoten über Erlebnisse mit ihren vielen Tieren kommen nicht zu knapp und werden durch stimmungsvolle Bilder treffend umrahmt.




Schicken Sie uns ihren Termin!


Da fehlt doch was? Sie sind in einem Verein oder Ort engagiert, Sie kennen jemanden, der schöne Veranstaltungen organisiert oder kennen schöne Veranstaltungen in der Region? Oder Sie organisieren selbst eine Veranstaltung? Schicken Sie uns Ihren Veranstaltungstipp und wir machen darauf aufmerksam!

Klicken Sie bitte den Lyoner an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.

Bitte beachten Sie, dass wir eine rechtzeitige Veröffentlichung nur gewährleisten können, wenn Sie uns Ihren Termin mindestens vier Tage im Voraus übermitteln.

Die Redaktion behält sich die Auswahl der Termine und eine Bearbeitung vor.

Für die Korrektheit der Angaben sind die Veranstaltungsmelder verantwortlich.

Auf ausgewählte Saarlandtermine wird auch in den Sendungen "Kiosk" und "Froh in den Sonntag" hingewiesen.

Rückfragen zu Veranstaltungen bitte an den Veranstalter richten.

Zurück zur Übersicht

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja