Mittwoch, 06. Juli
Hier erfahren Sie, was im Land los ist, mehrmals am Tag in unserem Programm und hier zum Nachlesen.
Mittwoch, 06. Juli
Kinder auf Spurensuche in Völklingen und seiner Geschichte
Veranstaltungsort: Weltkulturerbe Völklinger Hütte, Völklingen Rathausstraße
Veranstalter: Kassiopeia e.V.
Uhrzeit: ab 18.00 Uhr
Eintritt: frei
1200 Jahr Völklingen: Anlass sich mit der Stadt und ihrer Geschichte auseinander zu setzten. Am 6.Juli präsentieren wir im Rahmen einer Vernissage die Ergebnisse unserer Workshops, bei denen sich Kinder mit Völklingen und seiner Geschichte künstlerisch auseinandergesetzt haben. Zu sehen sind mehr als 100 beeindruckende Ergebnisse verschiedenster Themen und künstlerischer Techniken.: Grafik, Malerei, Scherenschnitt, Steinbildhauerrei, Plastisches Gestalten, Modellbau, Video. Außerdem berichten Kinder von ihren Exkursionen zu den sehenswerten Bauwerken und Kunst ihrer Heimatstadt.
Sommerkonzerte am Holzer Wasserturm 22
Veranstaltungsort: Holzer Wasserturm, Saarstr. 156, 66265 Heusweiler
Veranstalter: Aktion Kultur Heusweiler
Uhrzeit: 19.00 bis 21.00 Uhr
Eintritt: 10€
Friends Connection - Zeitloses aus 60 Jahren Rock und Pop. Zeitlose Songs, zeitgemäß gespielt in ehrlicher Handarbeit. Nicht stur und steif am Original, aber dafür richtig originell. Musik darf auch Spaß machen. Mehr Informationen.
Schicken Sie uns ihren Termin!
Da fehlt doch was? Sie sind in einem Verein oder Ort engagiert, Sie kennen jemanden, der schöne Veranstaltungen organisiert oder kennen schöne Veranstaltungen in der Region? Oder Sie organisieren selbst eine Veranstaltung? Schicken Sie uns Ihren Veranstaltungstipp und wir machen darauf aufmerksam!
Die Redaktion behält sich die Auswahl der Termine und eine Bearbeitung vor.
Für die Korrektheit der Angaben sind die Veranstaltungsmelder verantwortlich.
Auf ausgewählte Saarlandtermie wird auch in den Sendungen "Kiosk" und "Froh in den Sonntag" hingewiesen.
Rückfragen zu Veranstaltungen bitte an den Veranstalter richten.
Aufgrund der andauernden Pandemie können Veranstaltungen kurzfristig ausfallen. Die geltenden Coronaregeln sind zu beachten.