Sport und Musik am Samstag (Foto: SR)

"Sport und Musik" am Samstag

 

Die Regionalliga startet ins Fußballjahr 2020 und im Bundesligakalender steht der 23. Spieltag auf dem Programm. Alles live ab 15.04 Uhr bei der Sport und Musik auf SR 3 Saarlandwelle.

Sendung: Samstag 22.02.2020 15.04 - 18.00 Uhr

Fußball-Bundesliga

Im Pokal konnte Bremen Dortmund noch ärgern. In der Liga wäre ein Sieg der Werderaner gegen Borussia Dortmund geradezu Gold wert. Werder steckt mittendrin im Abstiegskampf und trifft am Samstag auf eine Borussia, die sich in der Championsleague gegen Paris behaupten konnte. Das wird ein spannender Bundesliganachmittag an der Weser. Das gilt auch für die drei anderen Partien des Nachmittags. Gladbach empfängt die TSG Hoffenheim, Hertha BSC Berlin hat Heimrecht gegen den 1. FC Köln und der SC Freiburg trifft auf den Tabellensechzehnten Fortuna Düsseldorf.

Regionalliga Südwest

Nach langer Winterpause wird jetzt auch in der Regionalliga wieder gespielt. 39 Punkte in dreizehn Spieltagen können die Mannschaften noch erzielen. Die Meisterschaft und die Frage nach dem Aufsteiger ist und bleibt spannend. Wie startet der 1. FC Saarbrücken in dieses letzte Teilstück der Saison, bleibt Verfolger Elversberg dran und kann Homburg die Sache noch einmal spannend machen? Sport und Musik mit Informationen von den Spielen FSV Frankfurt - 1. FC Saarbücken, SV Elversberg - VfR Aalen und FC Homburg - SC Freiburg II.

Wintersport

Die Biathlon-WM in Antholz geht in ihr letztes Wochenende. An diesem Samstag stehen die Staffeln bei Frauen und Männern auf dem Wettkampfprogramm. Dazu gibt es Informationen zur Bob-WM in Altenberg.

Im Studio ist Stefan Hauch


Konzept


Samstag, 15.04 - 18.00 Uhr
Samstag ist Bundesligazeit. Fußball von Hamburg über Dortmund bis nach München wird dann großgeschrieben. Über alle Begegnungen wird ausführlich in Reportagen berichtet.

Die Bundesligakonferenz um 16.55 Uhr mit dem Zusammenschluss aller Spiele am Nachmittag hat schon Kultstatus. Nach den Spielen kommen die Trainer und Spieler zu Wort. Dazu gibt es ausführliche Informationen in Form von Kurzkommentaren und die Sportnachrichten - immer um 17.50 Uhr. Regionalsport darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Sportredaktion des SR

E-Mail zur Sportredaktion

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja