Sport und Musik am Samstag (Foto: SR)

"Sport und Musik" am Samstag

 

Die Bayern als BvB-Jäger in der Bundesliga! Der FCS und der FCH als Saar-Klubs in der Regionalliga! Die Bayern wollen gegen Hertha gewinnen und mit dem BvB gleichziehen. Saarbrücken und Homburg wollen mit Siegen in die Restrunde gehen. Ob es klappt? Sie können es hören - bei Sport und Musik ams 15.04 Uhr auf SR3 Saarlandwelle.

Sendung: Samstag 23.02.2019 15.04 - 18.00 Uhr

Fußball-Bundesliga

Und plötzlich sind es nur drei: Drei mickrige Pünktchen hat der große FC Bayern noch Rückstand hinter Borussia Dortmund. Vor Wochen noch undenkbar: aber Bayern hat doch wieder alle Chancen auf den Titel. Aktuell hat der FCB die Chance, mit Dortmund gleichzuziehen. Rein rechnerisch - mit einem Kantersieg gegen Hertha - könnten sie sogar Dortmund an der Spitze verdrängen. Aber ein Sieg mit sieben Toren Unterschied - das dürfte dann wohl doch zu viel sein für Bayern. Oder spielt am Ende doch Hertha wieder den Favoritenschreck? Es wäre nicht zum ersten Mal in dieser Saison.

Außerdem sind wir bei den Spielen Gladbach gegen Wolfsburg, Mainz gegen Schalke sowie Freiburg gegen Augsburg. Unsere Reporter melden sich live aus den Stadien. Um 16.08 Uhr geht es in die Halbzeit-Konferenz und ab 16.55 Uhr dann in die große Bundesliga-Konferenz im Radio. Toooooooooooorrrrrrr auf SR3 Saarlandwelle!

Fußball-Regionalliga

Immer noch sind es fünf! Fünf Punkte hat der 1.FC Saarbrücken Rückstand auf Waldhof Mannheim. Aber der FC will auf Platz 1, will Meister werden, will in die 3.Liga. Dazu muss - in einem ersten Schritt - Schlusslicht Stadtallendorf besiegt werden. Ob Saarbrücken in Hessen einen Dreier holt? Sie können es hören bei Sport und Musik! Wir sind auch beim Spiel des FC 08 Homburg gegen Walldorf. Astoria ist Vorletzter, aber Homburg ist gewarnt. Die Offensive der Walldorfer ist keine Schlechte. Die Luginger-Elf will aber unbedingt den Anschluss an die Spitze halten, ein Sieg gegen Walldorf daher Pflicht. Unsere Reporter melden sich live von den Spielen in der Regionalliga Südwest.

Im Studio ist Thomas Braml.


Konzept


Samstag, 15.04 - 18.00 Uhr
Samstag ist Bundesligazeit. Fußball von Hamburg über Dortmund bis nach München wird dann großgeschrieben. Über alle Begegnungen wird ausführlich in Reportagen berichtet.

Die Bundesligakonferenz um 16.55 Uhr mit dem Zusammenschluss aller Spiele am Nachmittag hat schon Kultstatus. Nach den Spielen kommen die Trainer und Spieler zu Wort. Dazu gibt es ausführliche Informationen in Form von Kurzkommentaren und die Sportnachrichten - immer um 17.50 Uhr. Regionalsport darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Sportredaktion des SR

E-Mail zur Sportredaktion

Artikel mit anderen teilen