Sport und Musik am Samstag (Foto: SR)

"Sport und Musik" am Samstag

 

Der DFB-Pokal mit dem Spiel der SV Elversberg gegen den Vfl Wolfsburg. Und das sogar in der großen ARD-Konferenz. Dazu die ADAC-Rallye Deutschland. Dies und mehr gibt es in "Sport und Musik" am Samstag ab 15.04 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Sendung: Samstag 18.08.2018 15.04 - 18.00 Uhr

DFB-Pokal

Mit dem DFB-Pokal beginnt die Pflichtspielrunde im Bereich des Deutschen Fußballbundes. Die SV Elversberg vertritt als Saarlandpokalsieger den SFV und hat als Gegner in der 1. Runde des Bundesligisten Vfl Wolfsburg gezogen. Das Problem der Elversberger: sie haben im Moment nach dem schwachen Saisonstart ganz andere Probleme. Wie kriegt man die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur. Wie ist es mit Sportdirektor und Trainer Roland Seitz ? Vielleicht hilft ja da ein richtig gutes Spiel gegen den Bundesligisten. Und wer weiß: Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Warum sollte der SVE nicht eine Überraschung gelingen. Dieses Spiel steht im Mittelpunkt unserer Sendung.

Ein anderer Saarländer fiebert dem DFB-Pokal auch entgegen. Er heißt Lucas Uder und ist gebürtiger Orscholzer. Warum er dem DFB-Pokal entgegenfiebert ? Nun, er ist Trainer des SV Drochtersen/Assel und dieser Nord-Regionalligist hat den FC Bayern München gezogen. Sicher für den Trainer, der in seiner Jugendzeit zusammen mit Ex-Tennis-Profi Benjamin Becker in der A-Jugend von Orscholz gespielt hat, das größte Spiel seiner noch so jungen Trainerlaufbahn.

Und natürlich schauen wir auch auf den krisengeschüttelten 1. FC Kaiserslautern. Sie haben 1899 Hoffenheim zu Gast.

In der großen Konferenz ab 16.55 Uhr fassen wir alle neun Spiele zusammen, auch der SVE-Auftritt gegen Wolfsburg ist dabei.

Regionalliga

Der FC Homburg zeigt in der Regionalliga erstaunlich reife Leistungen. Gegen Stuttgart, gegen Elversberg und in Walldorf hat das Team jeweils drei Tore geschossen und keinen Gegentreffer kassiert. Nun kommt am Freitagabend der FSV Mainz 05 II nach Homburg. Wir blicken zurück.

Motorsport

In und um St.Wendel läuft von Donnerstag bis Sonntag die ADAC-Deutschlandrallye. Wir sind natürlich dabei.

Moderation:


Konzept


Samstag, 15.04 - 18.00 Uhr
Samstag ist Bundesligazeit. Fußball von Hamburg über Dortmund bis nach München wird dann großgeschrieben. Über alle Begegnungen wird ausführlich in Reportagen berichtet.

Die Bundesligakonferenz um 16.55 Uhr mit dem Zusammenschluss aller Spiele am Nachmittag hat schon Kultstatus. Nach den Spielen kommen die Trainer und Spieler zu Wort. Dazu gibt es ausführliche Informationen in Form von Kurzkommentaren und die Sportnachrichten - immer um 17.50 Uhr. Regionalsport darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Sportredaktion des SR

E-Mail zur Sportredaktion

Artikel mit anderen teilen