Tennis (Foto: dpa)

„Ich werd‘ Nummer 1"

Vom entbehrungsreiche Traum einer Sportler-Karriere

 

Das „Land und Leute“-Feature zeigt, was der Preis, aber auch der Lohn für Höchstleistung im Sport sein kann. Zu hören am Sonntag um 12.30 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle. Im Anschluss auch im SR 3-Podcast abrufbar.

Sendung: Sonntag 24.03.2019 12.30 Uhr


Ein Feature von Marc-André Kruppa

Wer zu den Besten der Besten im Sport gehören will, auf den wartet zunächst ein Leben voller Entbehrungen. Bereits Jahre, bevor der Traum vom Profi-Sportler überhaupt in denkbare Sichtweite rückt, heißt es für junge Talente:  Kein Alkohol, wenig Freizeit, viel hartes und kräftezehrendes Training. Aber selbst das ist noch lange keine Garantie dafür, am Ende Millionen-Preisgelder, Fans und Pokale um sich zu scharen.

SR 3-Reporter Marc-André Kruppa begleitet zwei junge Nachwuchs-Tennisprofis aus dem Saarland, die zu den Besten ihrer Altersklasse zählen und die den Sprung zum Profi schaffen wollen.

Das "Land & Leute" Feature am Sonntag, 24. März, um 12.30 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle. Im Anschluss auch im SR 3-Podcast abrufbar.


Land und Leute als Podcast


Land und Leute (Foto: SR)
Land und Leute

Das SR 3-Sonntags-Feature mit seinen Geschichten aus der Region gibt es auch als Podcast.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]


http://pcast.sr-online.de/feeds/land-und-leute/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/land-und-leute/feed.xml

Artikel mit anderen teilen