Der 'Hunnenring' in Otzenhausen (Foto: Christine Niessen)

Die Spur der Steine

 

Eine Traumreise vom Strand ins St. Wendeler Land, das Feature am Sonntag auf SR 3 Saarlandwelle. Zu hören ab 12.30 Uhr Im Anschluss auch als Podcast und auf YouTube.

Sendung: Sonntag 07.06.2020 12.30 Uhr

Ein Feature von Sven Rech

"Land & Leute" bewegt sich diesemal in einem großen Bogen auf sein Ziel, das St. Wendeler Land zu. Dazu muss unser Autor Sven Rech öfter mal die Augen schließen – denn wegen der Corona-Krise sitzt er in seiner zweiten Heimat, in Neapel, fest.

Luftaufnahme vom Bostalsee (Foto: Landkreis Sankt Wendel/Pressefoto)

Die Reise von Süditalien ins Nordsaarland, wo er aufgewachsen ist, ist also eine Reise im Kopf: Quer durch Kindheitserinnerungen und Archivaufnahmen, durch die Interviews aus früheren Recherchen und die Bilder, die beim Schlafen kommen. Ein Traumreise im wahrsten Sinn des Wortes.

Das "Land und Leute"-Feature am 07. Juni 2020, um 12.30 Uhr, auf SR 3 Saarlandwelle. Im Anschluss auch als SR 3-Podcast und auf YouTube.


Land und Leute als Podcast


Land und Leute (Foto: SR)
Land und Leute

Das SR 3-Sonntags-Feature mit seinen Geschichten aus der Region gibt es auch als Podcast.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]


http://pcast.sr-online.de/feeds/land-und-leute/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/land-und-leute/feed.xml

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja