"Land und Leute": Camping damals und heute

Camping damals und heute

"Land & Leute" am 05. September

 

Wohnwagen und Gaskocher oder Tiny-House und Wellnessbereich? Wie sieht die Zukunft des Camping aus? Ein Feature von Julia Becker zur Camping-Kultur in der Region. Zu hören am Sonntag auf SR 3 Saarlandwelle und auch als SR 3 Podcast und auf YouTube.

Sendung: Sonntag 05.09.2021 12:30 Uhr

Ein Feature von Julia Becker

Was ist noch übrig von der Vorzelt-Nostalgie und wie sieht die Zukunft des Natur-Urlaubs aus? Julia Becker hat drei Standorte besucht, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Saarschleifenlodge

Die brandneue Saarschleifenlodge in Dreisbach, wo man mit modernem Komfort Urlaub mitten im Wald mit Blick auf das Wahrzeichen des Saarlandes machen kann.

Der Campingplatz Losheim

Der Campingplatz Losheim, wo mehrere Generationen ganzer Familien ihre Urlaube verbracht haben und Dauercamper-Plätze jetzt für neue moderne Wohn- und Wellnessbereiche gebraucht werden.

Der Campingplatz Rübezahl

Der Campingplatz Rübezahl im Landkreis Trier-Saarburg, wo fast die Zeit stehen geblieben ist: Auch hier wird modernisiert, aber das Wichtigste ist den Betreibern, dass der Familien-Campingplatz im Großen und Ganzen bleibt wie er ist. Hier sieht fast alles noch so aus, wie vor 40 Jahren.


So unterschiedlich wie die Urlaubsmöglichkeiten und Campingplätze in der Region, sind auch die Bedürfnisse der Urlauber: Die einen brauchen nur Ruhe und Natur und sind auch ohne Strom und Wasseranschluss glücklich, die anderen wollen Komfort wie zu Hause, aber ein Urlaubserlebnis draußen.

Wie die Tourismusbranche darauf reagiert und wie Ur-Camper damit umgehen: Das erfahren Sie in „Land und Leute“ von Julia Becker, am 05. September 2021, um 12.30, auf SR 3 Saarlandwelle.

Auch als SR 3 Podcast und auf YouTube abrufbar.


Land und Leute als Podcast


Land und Leute (Foto: SR)
Land und Leute

Das SR 3-Sonntags-Feature mit seinen Geschichten aus der Region gibt es auch als Podcast.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]


http://pcast.sr-online.de/feeds/land-und-leute/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/land-und-leute/feed.xml

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja