Uli (li) und Michael (re) Roth (Foto: Michael Wifling)

Uli & Michael Roth über ihren Kampf gegen Prostatakrebs

"Aus dem Leben" am 08. Februar

 

Am 8. Februar waren Uli und Michael Roth zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger haben sich die Ex-Handballprofis über ihren erfolgreichen Kampf gegen Prostatakrebs unterhalten und auf ihre sportliche Karriere zurückgeblickt.

Uli und Michael Roth gehören mit zu den bekanntesten Zwillingen Deutschlands. Der Handball hat sie berühmt gemacht. Sie wurden Deutscher Meister, Pokalsieger und gewannen 1984 gemeinsam mit der Handballnationalmannschaft Silber bei den Olympischen Spielen in Los Angeles.

Nach ihrer aktiven Karriere wurde Uli Manager der Popgruppe Pur und Michael Handballtrainer und führte unter anderem die SG Kronau/Östringen, die heutigen Rhein-Neckar-Löwen in die Bundesliga.

"Hurra, dass wir noch leben"

Uli & Michael Roth: "Hurra, dass wir noch leben" (Foto: ZS Verlag)

Uli & Michael Roth:
"Hurra, dass wir noch leben"
ZS Verlag
4. September 2020
ISBN: 978-3965840706
HC: 192 Seiten
Preis: 22,99 EUR

Mit 47 Jahren erkrankten die Zwillingsbrüder fast gleichzeitig an Prostatakrebs. Heute gelten beide als geheilt und gehören zu den bekanntesten Gesichtern im Kampf gegen Prostatakrebs.

In ihren Büchern „Unser Leben, unsere Krankheit - Vom richtigen Umgang mit dem Prostatakrebs“ und „Hurra, dass wir noch leben! Unsere Mutmacht-Story gegen den Prostatakrebs“ berichten sie offen über ihre Erkrankung und über ihren Kampf gegen den Krebs. 


Video

"Aus dem Leben": Uli & Michael Roth über ihren Kampf gegen Prostatakrebs
Video [SR 3, Felix Schneider, 08.02.2022, Länge: 60 Min.]
"Aus dem Leben": Uli & Michael Roth über ihren Kampf gegen Prostatakrebs

Am 8. Februar waren Uli und Michael Roth kurz vor ihrem 60. Geburtstag zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger haben sie sich über ihre tiefste Krise unterhalten und wie sie ihre Erkrankung besiegt haben. Außerdem haben die beiden auf ihre sportliche Karriere zurückgeblickt und aus ihrem Alltag als Zwillingsbrüder erzählt.

Das Gespräch gibt es als Podcast hier und in der ARD-Audiothek. Außerdem als Video auf YouTube


Audio

Mit Uli und Michael Roth
Podcast [SR 3, Stefan Miller, 08.02.2022, Länge: 56:18 Min.]
Mit Uli und Michael Roth
Am 8. Februar waren Uli und Michael Roth zu Gast bei SR 3 "Aus dem Leben". Mit Gastgeber Uwe Jäger haben sich die Ex-Handballprofis über ihren erfolgreichen Kampf gegen Prostatakrebs unterhalten und auf ihre sportliche Karriere zurückgeblickt


Schreiben Sie uns!

Sie haben Fragen oder Anregungen zu unserer Sendung? Dann melden Sie sich!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Klicken Sie bitte das Saarland an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja