Brigitte von Boch (Foto: dpa)

"Aus dem Leben": Tradition

 

Auch für Brigitte von Boch steht das Weihnachtsfest im Zeichen von Familie und Tradition. Beides spielt in ihrem Leben ohnehin eine starke Rolle – als Mutter von vier Kindern und Mitglied einer Keramikdynastie. Am ersten Weihnachtstag war sie zu Gast bei Moderator Uwe Jäger in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben". Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es auch als Podcast

Als die Bürgermeistertochter vom Tegernsee ins Mettlacher Unternehmen Villeroy & Boch „einheiratete“, ahnte noch niemand, wie sehr sie das Haus einmal prägen würde. Sie ist das bekannteste Gesicht von V&B. Und obwohl längst erfolgreich mit eigenem Unternehmen, mit Büchern, Mode und Wohnartikeln, stärkt sie gemeinsam mit Ehemann Wendelin von Boch weiterhin die Marke des Mutterkonzerns. Werte sind Brigitte von Boch wichtig – nicht nur zur Weihnachtszeit.

Audio

Aus dem Leben: Tradition
Audio [SR 3, Moderation: Uwe Jäger, 25.12.2018, Länge: 52:54 Min.]
Aus dem Leben: Tradition


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen