"Aus dem Leben": Reiner Calmund

Reiner Calmund

"Aus dem Leben" am 12. April

 

Reiner Calmund muss man eigentlich nicht vorstellen. Kaum einer, der „Calli“ nicht kennt. Am 12. April war der Fußballexperte, ehemals stark übergewichtige und heute schlanke Kochjuror und Wahlsaarländer zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger. Gespräch gibt es nach der Sendung als Podcast, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.

Vor über 45 Jahren startete Reiner Calmund seine Karriere bei Bayer Leverkusen und wurde im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten Manager der Fußballbundesliga. „Ich bin und bleibe ein Fußballbekloppter“, sagt Reiner Calmund über sich selbst.

Reiner Calmund (Foto: dpa/Oliver Dietze)

So wundert es nicht, dass er nach seinem Rückzug als Manager dem Fußball als gefragter TV-Experte treu geblieben ist, aber auch als Kochjuror ist er regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Als Privatmann setzt sich Reiner Calmund seit vielen Jahren für soziale Zwecke ein. 

Reiner Calmund beim Training  (Foto: SR 1/ Frank Falkenauer)

Nach einer Magenverkleinerung hat Reiner Calmund in den vergangenen Jahren rund 90 Kilo abgenommen. Statt 180 Kilo wiegt der ehemalige Fußballmanager heute nur noch rund 90 Kilo.

Wie sich sein Leben durch den Gewichtsverlust verändert hat, hat er am 12. April in SR 3 „Aus dem Leben“ verraten. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich außerdem über seine lange Karriere als Fußballmanager unterhalten, seine Wurzeln im Rheinland und seine Wahlheimat Saarland, wo er seit 2012 mit seiner Familie lebt. 

Das Gespräch gibt es hier als Podcast, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.


Audio

"Aus dem Leben": Reiner Calmund
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 12.04.2022, Länge: 56:51 Min.]
"Aus dem Leben": Reiner Calmund


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja