Purple Schulz (Foto: Pressefoto/Ben Schulz)

Purple Schulz

Aus dem Leben am 22.09.2020

 

40 Jahre auf der Bühne und immer noch unermüdlich: Am 22. September war der Musiker Purple Schulz zu Gast in der SR 3-Talksendung „Aus dem Leben“. Mit Moderator Uwe Jäger hat er über seine Musik gesprochen, seine Erfolge und seine ungebrochene Lust, auf der Bühne zu stehen. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast, auf YouTube und in der Mediathek.

"Verliebte Jungs", "Kleine Seen" oder "Sehnsucht" waren große Hits von Purple Schulz. Nach mehr als 40 Jahren steht er immer noch auf der Bühne und spielt neben seinen alten Erfolgen auch viele neue Songs, die in die Tiefe gehen. Der Songwriter und seine Musik haben bis heute viele Fans. Auf seinem letzten Album "Nach wie vor" hat er viele seiner großen Erfolge in ein neues musikalisches Kleid gepackt.

Audio

Purple Schulz: "Sehnsucht bleibt" (Foto: editionfredebold/Verlag)

Purple Schulz
"Sehnsucht bleibt"
Verlag: editionfredebold
23. November 2015
ISBN-13 : 978-3944607191
Preis: 19,90 Euro
Ebook: 14,99 Euro

Am 22. September war Purple Schulz von 20.04 bis 22.00 Uhr zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Moderator Uwe Jäger hat er über seine großen Erfolge der 80ger Jahre und seine neuen Songs gesprochen, über seine ersten Klavierstunden und seine noch immer anhaltende Lust, auf der Bühne zu stehen und Musik für sein Publikum zu machen. 

Das Gespräch gibt es nach der Sendung auch als Podcast, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.


SR 3 Sommertour mit Purple Schulz


Schreiben Sie uns


Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Sendung? Melden Sie sich!

Über unser Formular oder während der Sendung per Telefon, Mail oder Whatsapp.

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Klicken Sie bitte den Lyoner an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja