Lena Kuhlmann - Psyche? Hat doch jeder (Foto: Eden Books)

"Aus dem Leben": Psyche

 

Mit "Psyche? Hat doch jeder!" hat die Psychotherapeutin Lena Kuhlmann einen Bestseller gelandet. Am 16. Oktober war sie zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Moderator Uwe Jäger. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast und in der Mediathek.

Lena Kuhlmann
Psyche? Hat doch jeder!
Vom Hin und Her zwischen Herz und Hirn
Eden Books
ISBN-13: 978-3959101509
03.08.2018
16,95 Euro

Das Anliegen von Psychotherapeutin Lena Kuhlmann: Wir alle sollen unsere Psyche besser kennenlernen. Nebenbei räumt Kuhlmann mit Mythen und Klischees auf, auch über den Therapeuten-Job. Und am allerwichtigsten ist ihr, dass psychische Krankheiten nicht als selbstverschuldeter Defekt gesehen werden, sondern schlicht als das, was sie sind: eine Krankheit.

Audio

Aus dem Leben: Psyche
Audio [SR 3, Moderation: Uwe Jäger, 16.10.2018, Länge: 41:05 Min.]
Aus dem Leben: Psyche


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen