Patrick Dewayne (Foto: Paul Zimmer)

Patrick Dewayne: Finanzexperte, Schauspieler und Journalist

Aus dem Leben am 13.10.2020

 

Er ist Journalist, Autor, Schauspieler und Finanzcoach: Patrick Dewayne. Am 6. Oktober war er zu Gast in der SR Talksendung "Aus dem Leben". Mit Moderator Uwe Jäger hat er unter anderem über sein Leben auf dem Börsenparkett und vor der Kamera gesprochen, darüber, was jeder über Geld wissen muss und und über seine Suche nach dem leiblichen Vater. Das Gespräch gibt es anschließend als Podcast, in der Mediathek, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.

„Geld macht nicht glücklich, aber jeder Mensch sollte sich damit auskennen“, sagt der Finanzexperte Patrick Dewayne und fordert daher eine bessere Finanzbildung. Denn er ist überzeugt: „Finanzbildung ist für ein gutes Leben unverzichtbar“.

Patrick Dewayne: "Geld kann jeder & du jetzt auch"  (Foto: Verlag / EDEL Books)

Patrick Dewayne
"Jeder kann Geld & du jetzt auch"
Verlag: EDEL Book
ISBN: 978-3841906601
Preis: 17,95 Euro
Ebook: 13,99 Euro

Patrick Dewayne weiß, was es heißt mit wenig Geld klarkommen zu müssen. Er wuchs bei Adoptiveltern auf. Als Jugendlicher lebte er nach der Scheidung seiner Adoptiveltern mit seiner Mutter von Sozialhilfe. Angetrieben dort rauszukommen, jobbt er neben der Schule auf dem Bau, macht nach dem Abitur eine Lehre als Bankkaufmann und arbeitet später als Börsen- und Eurex-Terminhändler an der Frankfurter Börse. Heute berichtet er regelmäßig für „Der Aktionärs TV“ auf N24/Welt vom Frankfurter Börsenparkett.

Neben seiner Karriere in der Finanzwelt wird er Schauspieler. Er spielt unter anderem in der Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, in „SOKO Rhein-Main“ oder dem „Tatort“ mit.  Zuletzt stand er für die ZDF-Serie „Bad Banks“ vor der Kamera.

Heute gibt er neben der Schauspielerei sein Finanzwissen als Journalist, Coach und Autor weiter. Unter anderem in seinem Buch: „Geld kann jeder & Du jetzt auch“.

Aus dem Leben: Patrick Dewayne - Finanzexperte, Schauspieler und Journalist
Audio [SR 3, Moderator: Uwe Jäger, 13.10.2020, Länge: 58:06 Min.]
Aus dem Leben: Patrick Dewayne - Finanzexperte, Schauspieler und Journalist

Am 13. Oktober war Patrick Dewayne von 20.04 bis 22.00 Uhr zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über sein Leben auf dem Börsenparkett und vor der Kamera unterhalten. Außerdem haben die beiden darüber gesprochen, was jeder über Geld wissen muss und über Patrick Dewaynes Suche nach seinem leiblichen Vater in den USA.

Die Sendung gibt es danach als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.


Schreiben Sie uns


Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Sendung? Melden Sie sich!

Über unser Formular oder während der Sendung per Telefon, Mail oder Whatsapp.

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Klicken Sie bitte das Saarland an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja