Stefan Gwildis bei "SR 3-Echt Live!" 2022 (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

Der Musiker Stefan Gwildis

"Aus dem Leben" am 06. Dezember

 

Am 6. Dezember war Stefan Gwildis, der „Soulman“ aus Hamburg, zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich - über Musik und über seinen Weg vom Straßenmusiker zum Profimusiker unterhalten. Das Gespräch gibt es als Podcast, in der ARD-Audiothek und als Video auf YouTube.

Wenn Songs von Stefan Gwildis im Radio laufen, drehen viele lauter. Denn seine Musik geht nicht nur in die Ohren, sondern auch in die Beine. 

Der „Soulman“ aus Hamburg wurde 2003 bundesweit bekannt, als er Soulklassiker mit deutschen Texten kombinierte. Sein Album  „Neues Spiel“ hielt sich damals 13 Wochen in den Albumcharts und Stefan Gwildis erhielt als „Aufsteiger des Jahres“ die Goldene Stimmgabel.

Album der Woche
Stefan Gwildis: "Bunt!"
Soul, Funk, Reggae, Jazz, Ska und sogar Rap-Einlagen von Nelson Müller. Auf Stefan Gwildis' neuem Album wird es im wahrsten Sinne bunt. Das SR 3-Album der Woche.

Inzwischen macht er seit vielen Jahren sehr erfolgreich seine eigene Musik, aber immer noch mit jeder Menge Groove und Soul. Jetzt hat er sich mit seinem neuen Album „Bunt!“ musikalisch zurückgemeldet.

Am 6. Dezember war Stefan Gwildis zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Musik, aber auch über seinen Weg vom Straßenmusiker zum Profimusiker unterhalten.

Das Gespräch gibt es als Podcast auf sr3.de, in der ARD-Audiothek und als Video auf YouTube.


Video

"Aus dem Leben": Der Musiker Stefan Gwildis
Video [SR 3, Felix Schneider, 06.12.2022, Länge: 65 Min.]
"Aus dem Leben": Der Musiker Stefan Gwildis

Audio

"Aus dem Leben": Der Musiker Stefan Gwildis
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 06.12.2022, Länge: 61 Min.]
"Aus dem Leben": Der Musiker Stefan Gwildis


Rückblick


Studio Eins auf dem Halberg
"SR 3-Echt live!": Stefan Gwildis - "Wir wollen es bunt!"
Bunt! - Das ist in diesem Fall Programm bei Stefan Gwildis. Bei seiner Tour hat er sein neues Album im Gepäck: eine bunte Mischung verschiedenster Stilrichtungen von Soul, Funk, Reggae, über Jazz bis hin zu einer Ska Nummer. Am 29. November spielte er live und exklusiv für die Hörerinnen und Hörer im Studio Eins auf dem Halberg.

Video

"SR 3-Echt Live!" mit Stefan Gwildis - "Fette Band plus Gebläse"
Video [SR 3, Felix Schneider, 30.11.2022, Länge: 03:21 Min.]
"SR 3-Echt Live!" mit Stefan Gwildis - "Fette Band plus Gebläse"
Einen fetzig-bunten Abend gab es am 29. November - bei "SR 3-Echt Live!" mit Stefan Gwildis auf dem Halberg. Das Publikum war begeistert.


Schreiben Sie uns

Sie haben Fragen oder Anregungen zur Sendung? Dann schreiben Sie uns!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Klicken Sie bitte das Würz-Fläschchen an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja