Maria Bachmann während der Premiere zu RAIN MAIN im Theater Komödie im Bayerischen Hof in München (Foto: imago images / Lindenthaler)

"Aus dem Leben": Maria Bachmann

 

Kind kriegstraumatisierter Eltern, Krankenschwester, Schauspielerin, Autorin, Coach - Maria Bachmann hat nicht den einfachen, geraden Lebensweg gewählt. Am Dienstag, 03. September, war sie zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast und in der Mediathek.

Maria Bachmann - Du weißt ja gar nicht, wie gut du es hast (Foto: Knaur)

Maria Bachmann
Du weißt ja gar nicht, wie gut du es hast
Von einer, die ausbrach,
das Leben zu lieben
Knaur
HC, 272 Seiten
ISBN: 978-3-426-21455-8
Preis: 19,99 Euro
E-Book: 14,99 Euro

„Du weißt ja gar nicht, wie gut Du es hast“ heißt das neue Buch von Maria Bachmann. Schauspielerin ist ihr Hauptberuf, aber eben nicht ihr einziger. Der Untertitel des Buchs lautet „Von einer, die ausbrach, das Leben zu lieben“. Und da ist eine ganze Menge „Leben“ zusammengekommen.

Die Zuschauer kennen Maria Bachmann aus „Adelheid und ihre Mörder“, aber auch aus dem legendären Werbespot für Geschirrspülmittel, wo´s am Ende auch mit dem Nachbarn klappt… Der berühmteste Nachsatz der Werbegeschichte stammt übrigens von ihr selbst! Dann war da noch die Liaison mit Udo Lindenberg, der sie ermunterte, auf ihre innere Stimme zu hören – egal, was alle anderen sagen.

Vorher arbeitete Maria Bachmann als Arzthelferin und Krankenschwester und entwuchs gerade dem schwierigen Elternhaus, von dem ihr aktuelles Buch handelt. Denn groß geworden ist sie als Kind kriegstraumatisierter Eltern in einer Atmosphäre aus Schweigen und Gewalt. Sie hat Enge und Schrecken hinter sich gelassen und hilft als Coach auch anderen, verdeckte Stärken aufzuspüren.

Ihr neues, viertes Buch wird garantiert nicht ihr letztes sein! Am 14. September liest Maria Bachmann daraus in Homburg bei der „Hombuch“!

Über all dies hat Maria Bachmann am Dienstag, 3. September, mit Moderator Uwe Jäger in „Aus dem Leben“ auf SR 3 Saarlandwelle gesprochen.

Audio

Aus dem Leben: Maria Bachmann
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 04.09.2019, Länge: 44:18 Min.]
Aus dem Leben: Maria Bachmann


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen